Frage beantwortet

Probe Bahncard 25?

Wenn ich mir eine Probe Bahncard 25 für 19,00 € und mit einer Laufzeit von 3 Monaten kaufe und dann direkt kündige, kann ich dir Card dann noch die 3 Monate nutzen ? Und bin ich dann vertraglich so raus, dass ich keine weiteren Zahlungen mehr tätigen muss und sich meine Bahncard nicht automatisch um 12 Monate verlängert ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sie können die Probebahncard auch bei sofortiger Kündigung drei Monate nutzen.
Nach der Kündigung darauf achten, dass man Ihnen diese auch bestätigt.

Wenn Sie einen Account auf http://www.bahn.de haben und mit dem Formular auf der BahnCard Service-Seite kündigen erhalten Sie zunächst ein Bestätigungsschreiben an Ihre hinterlegte Mail-Adresse:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Anfrage zum Thema Kündigung Ihrer BahnCard 25 unter der Bearbeitungsnummer XXXXX aufgenommen und werden Ihr Anliegen schnellstmöglich innerhalb weniger Tage bearbeiten."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sie können die Probebahncard auch bei sofortiger Kündigung drei Monate nutzen.
Nach der Kündigung darauf achten, dass man Ihnen diese auch bestätigt.

Wenn Sie einen Account auf http://www.bahn.de haben und mit dem Formular auf der BahnCard Service-Seite kündigen erhalten Sie zunächst ein Bestätigungsschreiben an Ihre hinterlegte Mail-Adresse:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Anfrage zum Thema Kündigung Ihrer BahnCard 25 unter der Bearbeitungsnummer XXXXX aufgenommen und werden Ihr Anliegen schnellstmöglich innerhalb weniger Tage bearbeiten."

Die Bahn tut alles, damit du nicht kündigen kannst. Kündigungen per Mail werden grundsätzlich nicht ernst genommen. Wenn du die Kündigung per Post schickst, unbedingt per Einschreiben, weil die Bahn sonst freie Fahrt hat, deine Kündigung nicht durchzusetzen. DIe Bahn holt mit ungewollten Verlängerungen der Bahncard der Kunden einen Großteil ihres Umsatzes rein... leider...