Frage beantwortet

Vorläufiger Personalausweis als Identifizierungsnachweis?

Guten Abend! Zu meinem Anliegen habe ich bereits einige Antworten gefunden. Allerdings sind diese schon etwas älter und bevor ich ins offene Messer laufe, möchte ich mich kurz rückversichern, ob die Angaben dahingehend noch aktuell sind.

Beruflich werde ich nächste Woche mit der Bahn reisen müssen und habe hierzu über meinen Arbeitgeber ein Onlineticket für die Deutsche Bahn gekauft. Soweit ich mich informiert habe, benötige ich als Identifizierungsnachweis einen Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis). Wie es der Zufall so will, habe heute nach dem Kauf festgestellt, dass eben dieser bereits abgelaufen ist. Wie soll es auch anders sein ...

Genügt als Identifizierungsnachweis auch ein vorläufiger Personalausweis? Diesen wollte ich morgen im Rathaus beantragen.

Danke im Voraus!

Mirabelle
Mirabelle

Mirabelle

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist ausreichend.
Ich würde ja vermuten, dass sogar der abgelaufene Perso reicht...

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wäre ja kein gültiges Dokument.