Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich meine neu bestellte BC25 zu "Meine Bahn" hinzufügen?

Hallo,

ich habe meine neue BC25 vorliegen und möchte diese zu "Meine Bahn" hinzufügen um Punkte zu sammeln. Die in der Anleitung erklärten Schritte funktionieren bei mir nicht, da ich nirgendwo eine BC hinzufügen kann. Gerne hätte ich den BC-Service kontaktiert, allerdings klappt keine Nummer die ich aus Österreich anrufe (Wohnsitz).
Bitte um Hilfe.

LG

Samuelherault
Samuelherault

Samuelherault

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Guten Morgen Samuelherault, sind Sie denn für den Bereich "BahnCard-Services" bereits freigeschaltet?
Welche Erklärung meinen Sie genau und an welchem Punkt hängen Sie fest? /no

Samuelherault
Samuelherault

Samuelherault

Ebene
0
22 / 100
Freigeschaltet müsste der Service sein, da eine BC als abgelaufen dort hinterlegt ist.
Ich möchte lediglich die neue BC in mein Bahn Profil hinzufügen um bahn.bonus Punkte zu sammeln.

Die BahnCard ist automatisch im System hinterlegt, sofern die neue BahnCard nicht beim BahnCard-Service unter einem neuen Account hinterlegt ist. Dann überprüfen Sie dies bitte einmal. Loggen Sie sich dazu in den Account ein und gehen auf "BahnCard-Services" ganz unten. Auf der nächsten Seite klicken Sie bitte auf "Informationen zu meiner BahnCard". Dort sollte Ihre aktuelle Karte hinterlegt und ersichtlich sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann prüfen Sie einmal unter "BahnCard-Daten" ändern, die hinterlegten Daten. Wenn diese nicht mehr stimmen, wird wohl ein neuer Account beim BahnCard-Service angelegt worden sein. Die beiden Datensätze müssen dann erst vom BahnCard-Service zusammengeführt werden. /no

Samuelherault
Samuelherault

Samuelherault

Ebene
0
22 / 100
Stimmt, die Adresse unter "Bahn-Card Daten" ist falsch. Wie kann ich den Service aus Österreich erreichen?

Ja, dann wird es wie vermutet zu einem neuen Datensatz gekommen sein. So kann die BahnCard natürlich auch nicht in Ihrem aktuellen Account erscheinen.
Ich empfehle in diesem Fall, den Weg per E-Mail. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. Sie können natürlich auch die Rufnummer anrufen, aber aus dem Ausland klappt dies nicht immer. Die Nummer für Anrufe aus dem Ausland: (0049) 180 6 34 00 35, die Kosten können von der Angabe abweichen. Liegt am jeweiligen Anbieter und ich kann Ihnen nicht sagen, ob oder wie hoch die Kosten wären. /no