Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kein Gastronomisches Angebot im Fernzug?

Bei einigen Verbindungen im Fernverkehr (IC, ICE, ...) wird in der Reiseauskunft kein Hinweis mehr auf ein vorhandenes oder fehlendes Gastronomisches Angebot angegeben.

Wie kann ich mich als Fahrgast vor Reiseantritt informieren, ob es an Bord tatsächlich ein Gastronomisches Angebot gibt?

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
348 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bernd,

ob der Zug ein Bordrestaurant mitführt, sehen Sie in der Reiseauskunft unter "Weitere Informationen" hinter den jeweiligen Zugnummern, wenn Sie auf "Details einblenden" klicken. /tr

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
348 / 750
Hallo tr,

wie kann ich vor Reiseantritt sicher gehen ob es eine/keine Bordgastronomie gibt, wenn keine eindeutigen Hinweise in der "Reiseauskunft > Weitere Informationen > Details einblenden" vorhanden sind?

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
348 / 750
Hallo tr,

wie kann ich vor Reiseantritt sicher gehen ob es eine/keine Bordgastronomie gibt, wenn keine eindeutigen Hinweise in der "Reiseauskunft > Weitere Informationen > Details einblenden" vorhanden sind?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sicherheit gibt es da nicht.
Ich habe schon häufig erlebt, dass nach Abfahrt des Zuges eine Durchsage kommt, dass aufgrund einer technischen Störung oder anderer Umstände kein oder nur ein stark eingeschränktes gastronomisches Angebot zur Verfügung steht.