Frage beantwortet

myBahnCard / BahnCard Business Unterschied

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das es mit der privaten BahnCard keinen Rabatt auf Unternehmenstarife geben soll. Wenn ich mich über unseren Travelmanager auf Bahn.de aber anmelde gibt es die Option eine "BahnCard 50" und "BahnCard Business 50" auszuwählen...

Rabatt auf den Tarif "Flexpreis Business" bekomme ich mit beiden Optionen, nur ist der Rabatt mit der Business Variante etwas höher... Dadurch das der Rabatt mit der normalen BahnCard nur etwas geringer ist, würde ich doch davon ausgehen das ich meine private myBahnCard doch für den Business Tarif verwenden darf?

MorningParade
MorningParade

MorningParade

Ebene
1
172 / 750
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, können Sie.
Sie erhalten dann aber "nur" den normalen Bahncardrabatt und nicht noch zusätzlich den Firmenkundenrabatt.
Wenn Sie Bahncardrabatt und Firmenkundenrabatt kombinieren wollen, brauchen Sie eine Business-Bahncard.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo MorningParade,

ich glaube Sie bringen gerade zwei unterschiedliche Dinge vollkommen durcheinander. Fangen wir mal an.

Es gibt die herkömmliche BahnCard in den beiden Rabattstufen und zusätzlich für Unternehmen die am bahn.cooperate Programm teilnehmen die BahnCard Business. Hier erhalten die Unternehmen je nach Auftragsvolumen eine zusätzliche Rabattierung in Höhe von 3-5%. Mit der myBahnCard können Sie den Unternehmensrabatt nicht in Anspruch nehmen.

Darüber hinaus wurde der Flexpreis Business eingeführt. Er orientiert sich an den bisherigen Konditionen des alten Flepreises so wie er bis Dezember 2016 gültig war.

Gruß, Tino!

MorningParade
MorningParade

MorningParade

Ebene
1
172 / 750
Hallo Tino,

das klingt erstmal einleuchtend! Bedeutet das nun letztendlich ich kann über unser Firmenportal meine private myBahnCard 50 auf den Flexpreis Business buchen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, können Sie.
Sie erhalten dann aber "nur" den normalen Bahncardrabatt und nicht noch zusätzlich den Firmenkundenrabatt.
Wenn Sie Bahncardrabatt und Firmenkundenrabatt kombinieren wollen, brauchen Sie eine Business-Bahncard.