Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich, trotz entsprechender Einstellung, bei Buchungen über DB Navigator kein Online-Ticket zugesendet?

Kein Details, das ist die Frage. Warum geht das nicht.

MSteff
MSteff

MSteff

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo MSteff,

über den DB Navigator erhalten Sie grundsätzlich nur ein Handy-Ticket. Über die Buchungsrückschau in ihrem Benutzerkonto haben Sie jedoch die Möglichkeit ein pdf als Online-Ticket aufzurufen.

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie in Ihrem Profil auf http://www.bahn.de eingestellt, dass Sie ein Handy-Ticket auch als pdf-Ticket erhalten wollen? (Nach dem Einloggen in der rechten Spalte unter Handy-Ticket/Handy-Ticket Profil editieren/Weitere Services: Haken bei "Zusendung des Handy-Tickets zusätzlich als Online-Ticket")

MSteff
MSteff

MSteff

Ebene
0
32 / 100
Hallo Tino, nein, das geht ja eben gerade nicht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Falls Sie mit SOFORT Überweisung bezahlt haben, kann es sein, dass überhaupt keine Buchung erfolgt ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MSteff,

haben Sie denn eine Buchungsbestätigung erhalten? Wie Sie die Einstellung im eingeloggten Bereich vornehmen, hat Ihnen Benutzerin bereits beschrieben. /tr

MSteff
MSteff

MSteff

Ebene
0
32 / 100
Buchungsbestätigung? Ich habe das Handy in der App gekauft und benutzt und eben KEINE Mail mit dem ticket als PDF bekommen das ist ja gerade der springende Punkt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie denn auf bahn.de den Haken gesetzt, wie es im Screenshot ersichtlich ist? Nur dann erhalten Sie das Ticket auch als Online-Ticket im pdf-Format zugesandt. /tr

MSteff
MSteff

MSteff

Ebene
0
32 / 100
Ich bekomme eben KEIN Online Ticket im PDF Format OBWOHL ich den Haken gesetzt habe. Das ist (wie gesagt) der springende Punkt!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Es geht aber nicht um eine Verbundangebot, oder? /ma