Frage beantwortet

"Meine BahnCard Services" Dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar

Schon den ganzen Tag habe ich keinen Zugriff auf BahnCard Services etc.

Beim Klick auf die BahnCard Services heisst es:

"Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG"

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
54 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
In so einem Fall hilft es manchmal (!), Cookies und Verlauf zu löschen oder einen anderen Browser zu nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (91)

Ja (1)

1%

1% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
@Traveller7 Mich hat um 18:25Uhr sogar noch eine Antwort per Mail des "Social Media Dialog-Team des Personenverkehrs" erreicht, welche ich vor einigen Tagen angeschrieben habe. Ich habe auf Ihrer Facebook Seite Beitrage von Kunden gelesen, welche das gleiche Problem wie ich (wir hier) haben. Sie antworteten diesen Nutzern mit einer Email Adresse, an welche sie sich wenden sollten. In Ihrer Antwort steht folgendes:
"Ab morgigen Donnerstag ist die bahn.bonus Prämienwelt wieder uneingeschränkt nutzbar. Ich bitte Sie dann die Buchung durchzuführen."
Scheinbar haben alle Mitarbeiter andere Informationen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
137 / 750
Hallo zusammen,

Zugriff auf "BahnCard Services" funktioniert nun bei mir wieder. Allerdings nur ein Teilerfolg, denn ich kann immer noch nicht auf "Meine Vorteilswelt" zugreifen. Es kommt dann die bekannte Fehlermeldung und Zwangsabmeldung.

Kneti
Kneti

Kneti

Ebene
0
24 / 100
Liebe Mitarbeiter der Bahn - dieses Problem liegt definitiv bei der Bahn und ist kein Einzelfall! Wann wird das Problem endlich behoben?
Da ich leider keine Antwort auf meine mails bekomme, geselle ich mich auch hier dazu: Seit mehr als 2 Wochen kann ich mich nicht mehr in "Meine Vorteilswelt" einloggen (auf verschiedenen Servern unmöglich) und bitte nun endlich um schnellstmögliche Behebung. Zweimal habe ich dies auch mit Hilfe der Kollegen aus Ihrem Kundenservice auf mehreren Wegen über die bahn-website versucht - leider erfolglos. Zweimal habe ich auch an bahnbonus-Service@bahn.de geschrieben (mit Screenshot der Fehlermeldung - als Anhang auf Empfehlung des telefonischen Kundenservices - es ist die selbe Fehlermeldung wie hier im Hashtag schon erwähnt ) - keine Antwort bis jetzt, nur automatisierte Eingangsbestätigung. Ich habe es insgesamt auf 5 unterschiedlichen Rechnern versucht und auf meiner DB-Navigations-App für mein Android-Handy - es ist definitiv ein Problem des onlie-Service der Bahn.
Eine freundliche aufgeweckte Mitarbeiterin vom Bahn-Kundentelefon/Online-Service spekulierte, dass es evtl. an der parallelen Existenz zweier Bahncards liegen könnte (Bahncard 25, 2. Klasse, gültig bis 1.6.18 und Probebahncard 25, 1. Klasse gültig ab 11.12.17), konnte mir aber auch keinen Lösungsvorschlag machen, sondern gab das Problem an die "Experten" im Haus weiter. Bitte prüfen Sie den Sachverhalt und informieren, wann das Problem behoben wird und man sich in Zukunft wieder erfolgreich einloggen kann. Es betrifft doch in erster Linie Ihre wirklich guten treuen Bahnkunden!
Ich konnte bereits einige Vorteile nicht nutzen (z.B. Mitfahrergutschen u.a.) und so sind mir zusätzliche Kosten entstanden. DAS PROBLEM scheint definitiv KEIN EINZELFALL zu sein, wenn ich die Beiträge hier lese. Bitte beheben Sie das Problem zügig und geben zumindest eine Zwischeninformation an die betroffenen Kunden. Der telefonische Kundenservice verweist auf bahnbonus-service@bahn. de und dieser antwortet nicht. Eine ärgerliche Endlosschleife gerade leider. Grüße aus Berlin von einer trotzdem immer noch überzeugten und treuen Bahnfahrerin K.G.

PeterMunich
PeterMunich

PeterMunich

Ebene
0
86 / 100
Bahn Card Services funktionieren zur Zeit wieder. Vorteilswelt noch nicht. Wenigstens ein Teilerfolg. Danke.

Gutscheinlos
Gutscheinlos

Gutscheinlos

Ebene
0
32 / 100
Auch ich habe das Problem, dass "Meine Vorteilswelt" seit mindestens Ende November 2017 nicht aufrufbar ist. Schade, da die beworbenen Gutscheine in der Zwischenzeit verfallen.
Obgleich ich geschrieben hatte, dass ich den Fehler auf diversen PCs und diversen Betriebssystemen überprüft habe, wurde mir folgendes geantwortet von fahrkartenservicebahn.de:
((Zitatanfang)) Bitte benutzen Sie diesen Link: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/mei...
Desweiteren kann es auch hilfreich sein Cookies und die "Internet-Chronik/Verlauf" zu löschen. ((Zitatende))

Diese Antwort bringt leider gar nichts, da man von dem empfohlenen Link wieder auf dieselbe Startseite zum Einloggen kommt.
Warum checkt die Bahn-Kundenberatung ihre - in diesem Fall leider nutzlosen - Ratschläge nicht, bevor sie sie an ihre Kunden versendet?

PeterMunich
PeterMunich

PeterMunich

Ebene
0
86 / 100
Jetzt geht alles wieder.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Nix geht:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die BahnCard-Services sind derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wir bitten um Ihr Verständnis."

Wirklich sehr (!) ärgerlich!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
52 / 100
Das glaub ich nicht. Jetzt geht das schon wieder los, nachdem es gerade mal ein paar Tage funktioniert hat?
"Dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar."
Nee, oder?!

Davoe
Davoe

Davoe

Ebene
0
22 / 100
Ich habe das gleiche Problem..ich kann weder meine neue Bahncard noch tickets laden. Der bahncardservice funktioniert überhaupt nicht. Weder am PC noch am Handy. Sehr ärgerlich!!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auch ich versuche seit mehreren Tagen die BahncardServices zu erreichen, um meine BahnCard zu kündigen... Mittlerweile ist natürlich die Frist verstrichen und ich muss zu meinem Leidwesen feststellen, dass durch ein technisches Problem ihrerseits mir nun für ein weiteres Jahr eine Bahncard zur Verfügung steht, die ich in keinster Weise nutzen kann... Wie könnte man dieses Problem lösen?
MfG

Hallo Mumm,

zur Kündigung der BahnCard gibt es mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel per E-Mail an: bahncard-service@bahn.de. Die BahnCard-Services sind heute seit ca. 14 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. In der Community kann Ihnen dazu leider nicht geholfen werden, bitte wenden Sie sich direkt an die Kollegen des BahnCard-Service. /tr

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
137 / 750
Hallo Bahn,

leider besteht jetzt das Problem erneut. Es gibt keinerlei Zugriff auf die „BahnCard Services“ sowie „Meine Vorteilswelt“.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
54 / 100
Liebe Bahn wollt ihr uns veräppeln? Weder BahnCard Services noch Vorteilswelt erreichbar.

Offensichtlich trifft Inkompetenz Ignoranz...

Hallo egonolsenx und omarsantiago,

ich konnte soeben problemlos sowohl auf die BahnCard-Services als auch auf die Vorteilswelt zugreifen. Ist das Problem bei Ihnen mittlerweile behoben? Benutzen Sie in Ihrem Browser vielleicht einen Adblocker, der den Zugriff verhindern könnte? /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
137 / 750
Hallo /ti,

Danke, gerade noch einmal probiert und jetzt geht es wieder.

gert37
gert37

gert37

Ebene
0
11 / 100
Auch wenn hier einige wieder auf Ihre Bahnbonuspunkte zugreifen können - jetzt bin ich seit heute mit der Fehlermeldung konfrontiert, dass die Services als *zurzeit* nicht verfügbar angezeigt werden. Ich muss dringend Fahrkarten buchen und kann mir nicht leisten, dafür nicht meine Punkte einzusetzen. Da ich an mehreren Rechnern mit verschiedenen Browsern dieses Problem habe, habe ich überhaupt erst gesucht und diesen Thread gefunden. Wie kann das sein, dass reihum immer neue Kunden betroffen sind? Ich hätte sehr gern einen Ansprechpartner, der wirklich etwas tun kann. Mir ist völlig egal, wie lange ich nicht auf den Service zugreifen kann, wenn ich telefonisch oder mit realen Menschen trotzdem meine Bonuspunkte (die ja nicht von ungefähr kommen, sondern von einer sehr regen Nutzung der Bahn) einlösen kann.
Wie ist das möglich?

madmaxrichter
madmaxrichter

madmaxrichter

Ebene
0
11 / 100
Hallo, leider scheine ich seit einiger Zeit auch von diesem Problem betroffen.Weder die Vorteilswelt noch die "Mein Bahncard Services" sind in der App oder auf der Webseite verfügbar. Ich erhalten nur die Fehlermeldung, dass der Service zur Zeit leider nicht verfügbar ist.