Frage beantwortet

"Meine BahnCard Services" Dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar

Schon den ganzen Tag habe ich keinen Zugriff auf BahnCard Services etc.

Beim Klick auf die BahnCard Services heisst es:

"Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG"

omarsantiago
omarsantiago

omarsantiago

Ebene
0
54 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
In so einem Fall hilft es manchmal (!), Cookies und Verlauf zu löschen oder einen anderen Browser zu nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (72)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
In so einem Fall hilft es manchmal (!), Cookies und Verlauf zu löschen oder einen anderen Browser zu nutzen.

omarsantiago
omarsantiago

omarsantiago

Ebene
0
54 / 100
Nein, es ist unabhängig von Browser bzw. Löschen von Verlauf/Cookies. Es funktioniert an mehreren PCs/Browsern nicht. Ich bin wirklich angewiesen auf die Bahncard Services (bis kürzlich hat es funktioniert) und ich benötige Hilfe. @Bahn Mods BItte prüfen Sie meinen Account bzw. teilen mir einen Ansprechpartner mit, ich zahle 140 €/Jahr für meine BC privat sowie 624 € für meine Bahncard Beruflich und würde mich sehr freuen wenn man mir jetzt kurzfristig hilft.

Hallo omarsantiago,

ich habe es gerade auch versucht und bin ganz normal zu den BahnCard-Services gekommen. Auch die Kollegen vom Online-Service haben mir bestätigt, dass kein technisches Problem vorliegt. Sie können aber auch direkt die Kollegen kontaktieren, die dann direkt in Ihr Konto schauen können. Sie erreichen diese unter der Telefonnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /tr

HaDe
HaDe

HaDe

Ebene
0
22 / 100
Gleiches Problem hier, ebenfalls seit 2-3 Tagen. Ebenfalls Browser-unabhängig.

annawausu
annawausu

annawausu

Ebene
0
10 / 100
Auch ich habe das Problem. Habe es auf mehreren Browsern probiert am PC, auf meinem Handy, als auch über meine Handy App.

stefank
stefank

stefank

Ebene
0
57 / 100
Hier auch das selbe Problem mindestens seit vorgestern Nacht

TorstenElfers
TorstenElfers

TorstenElfers

Ebene
0
22 / 100
Die Störung liegt immer noch vor ! Und das seit 3 Tagen.
Verschiedene Browser und auch die App DB Navigator funktionieren die Bahn Card Services nicht !
Habe schon zwei Mail an den Bahn Card Service geschrieben, aber keine Antwort !
Wird es dies Jahr noch klappen, das es wieder funktioniert ???
Mit Cookies löschen oder anderen Browser nehmen ist völliger Blödsinn !
Allmählich sollte man doch durch Mails oder hier auf das Problem aufmerksam werden ... !!!

TorstenElfers
TorstenElfers

TorstenElfers

Ebene
0
22 / 100
Habe es gerade nochmal probiert, Firefox, Internet Explorer, App DB Navigator und Handy Browser Google.
Immer die gleiche Fehlermeldung !!!
Bekommt man das nun wieder hin ???
Fehler definitiv bei der Bahn !!!

0206
0206

0206

Ebene
0
56 / 100
ich habe selbes Problem seit Tagen und würde gerne den Service in Anspuch nehmen aber es funktioniert nicht, ärgerlich.

Traveller7
Traveller7

Traveller7

Ebene
0
95 / 100
Leider tritt das Problem seit den letzten Tagen auch bei mir auf allen Brosern und Apps auf. Ich warte noch auf die Antwort auf meine Mail an die Bahn. Und wenn heute die Prämienwunschaktion beworben wird, würde ich sie gerne nutzen können.

HaDe
HaDe

HaDe

Ebene
0
22 / 100
Bei mir geht nun zumidnest wieder der bahn card service. Vorteilswelt weiterhin mit Fehlermeldung. Aber das wichtigste geht wieder.

Also ich habe das Problem auch, mindestens schon seit 3 Tagen. Habe jetzt so lange gewartet, aber langsam nervt es.....Bahncard-Service ist momentan nicht verfügbar, wird bei mir angegeben

Kleday
Kleday

Kleday

Ebene
0
33 / 100
Auch bei mir, unabhängig von Browser und Betriebssystem, iPhone oder Laptop: "Dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar." sobald ich versuche, BahnCard Services abzurufen, seit mindestens drei Tagen.

PeterMunich
PeterMunich

PeterMunich

Ebene
0
55 / 100
...und jetzt geselle ich mich auch noch dazu. Ich habe genau das selbe Problem. Unabhängig von Hardware oder Browser. Ich habe heute mit der DB telefoniert und bekam auch nur als Antwort, dass das Problem bekannt ist, man aber auch nichts machen könnte. Gleichzeitig wollte ich ein Prämienticket buchen, welches derzeit zu 50% vergünstigt angeboten wird in einer Aktion bis 19.12. Zu dieser Aktion habe ich extra eine email von der DB bekommen. Da ich dieses vergünstigte Prämienticket jetzt eben nicht online buchen konnte, wollte ich dieses am Telefon buchen. Antwort: das geht leider nur online, da hätte ich jetzt leider Pech gehabt (sinngemäß). Äußerst unbefriedigend und ärgerlich. Da ist die Lufthansa mit ihrer IT schon mehr auf Zack.

Habe ebenfalls das Problem. Egal ob auf dem PC oder auf dem iPad. Auch der Browser macht keinen Unterschied. Da ich sehr gerne das Prämienticket gebucht hätte finde ich es ausgesprochen Kundenunfreundlich uns hier so hängen zu lassen.

PeterMunich
PeterMunich

PeterMunich

Ebene
0
55 / 100
Es ist geradezu unfassbar, mir welcher Gleichgültigkeit man auch am Telefon von den Mitarbeitern der DB abgefertigt wird.

Marry
Marry

Marry

Ebene
0
32 / 100
Bei mir gibt es dieses Problem seit Anfang der Woche; browserunabhängig.
Liebe Bahn, bitte informieren!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das nächste Trauerspiel für treue Kunden...

@DB
Würden Sie bitte meine Antwort ent-bestätigen, da dieser Tipp den Betroffenen diesmal definitiv nicht weiterhilft. Vielen Dank.

Marry
Marry

Marry

Ebene
0
32 / 100
Lieben Bahn,
wie wäre es mit einer Rundmail?
Warum muss der Kunde erst alles mögliche ausprobieren (verschiedenen Rechner, in der App ab- und wieder anmelden, Tage warten, in der hoffnung, dass es am nächsten tag wieder funktioniert, Problem googlen, Community um Rat fragen usw.)? Bitte informieren Sie doch systematisch.
Die Aktion, 50% Prämienpunkte sparen, wird sicherlich verlängert?

JanFo
JanFo

JanFo

Ebene
0
73 / 100
Das Gleiche hier, auf diversen Devices und allen Browsern. Definitiv ein Problem der DB - und das seit Tagen!

delano
delano

delano

Ebene
0
15 / 100
Die Bahn hat es anscheinend nicht notwendig, dieses Problem zu lösen! Seit Tagen kommt bei meinem LogIn diese Fehlermeldung.

egonolsenx
egonolsenx

egonolsenx

Ebene
1
137 / 750
Ich habe übrigens dasselbe Problem. Weder "Meine Vorteilswelt" noch "Meine BahnCard Services" sind über http://www.bahn.de oder die DB Navigator App verfügbar. Ich habe es auf verschiedenen Rechnern und unter verschiedenen Browsern probiert. Der Fehler besteht schon mindestens das ganze Wochenende lang. Ich glaube kaum, dass dies nur Einzelfälle sind, sondern hier muss ein grundlegendes Problem in der Bahn-IT-Landschaft vorliegen. Die Lösungssuche sollte dementsprechen priorisiert werden.

strobi2
strobi2

strobi2

Ebene
0
21 / 100
Habe seit etwa einer Woche dasselbe Problem. War im Kundencenter und habe mit dem Kundenservice telefoniert. Leider hat sich nichts getan. Ich hoffe das Problem klärt sich bald, es ist jetzt schon eine mittlere Katastrophe nicht auf seine Punkte zugreifen zu können!!!

tmm
tmm

tmm

Ebene
0
21 / 100
Ich habe dieses Problem seit mittlerweile mindestens 10 Tagen - weder die BC Services noch die Vorteilswelt ist erreichbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich von einem Windows-PC mit Chrome/Firefox/Opera oder einem Mac drauf zugreife. Cookies löschen, Neuinstallation des Browers - all das bringt nichts. Ebenfalls betroffen sind die DB Navigator Apps (Android/iOS). Hier liegt definitiv kein Einzelfallproblem vor, sondern ein weitreichender IT-Fehler, so scheint mir. Da sich hier (und andernorts in der Community) immer mehr Kunden mit demselben Problem melden, sollten die Admins des Bahn-Onlineauftritts dann doch mal auf genauere Fehlersuche gehen.

JanFo
JanFo

JanFo

Ebene
0
73 / 100
Sollten ist gut... es ist eine Frechheit, dass sich hier nicht einmal ein Vertreter der DB zu Wort meldet.

Kleday
Kleday

Kleday

Ebene
0
33 / 100
Seit mindestens einer Woche kann ich mich auf keinem Gerät, auf keinem Browser einloggen, unabhängig von Betriebssystem und Gerät. Es ist wirklich ärgerlich - ansonsten schimpfe ich nicht auf die Bahn, aber hier wird gerade suggeriert, dass das Problem nur wenige Kunden betrifft, wenn dem offenkundig nicht so ist, und dann wird diese Frage auch noch als "Die Frage wurde beantwortet und von DB Bahn bestätigt" geführt. Liebe DB Bahn, die Frage wurde leider noch überhaupt nicht beantwortet!