Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abbuchung von Konto ohne Buchung

Hallo,
Mir wurde Geld von meinem Konto für eine Fahrkarte abgebucht, obwohl ich nichts gekauft Bzw. Gebucht habe.

An wen muss ich mich wenden

Lukas92
Lukas92

Lukas92

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

AHO
AHO

AHO

Ebene
1
441 / 750
Punkte

Ich hatte mal das Problem, dass ich einen Fahrschein mit Sofortüberweisung buchte, bei dessen Verarbeitung dann ein Fehler auftrat.
Das Geld war weg, aber kein Fahrschein da.

Habe den Fahrkartenservice angeschrieben und das Geld wurde innerhalb von 5 Tagen zurückgebucht.

Wenn du nichts gekauft hast, solltest du prüfen, ob jemand deine Daten missbräuchlich nutzen konnte.
Änder dann sofort deine Passwörter, lass Maleware und Virenprüfungen auf dem PC durchlaufen und wende dich an den Fahrkartenservice, um die Fahrkarten stornieren zu lassen und ggf. das Geld zurück zu bekommen.
Sollte Lastschrift verwendet worden sein, so teile der DB mit, dass dies missbräuchlich genutzt wurde, lass den Fahrschein sperren und ziehe das Geld per Lastschriftrücknahme zurück.
Im Idealfall weist die DB das Geld zurück.

Dafür kannst du natürlich die E-Mailadresse im Impressum oder die Kontaktarten auf http://www.bahn.de benutzen.