Frage beantwortet

Rückerstattung Freifahrt Flex?

Meine Frau wollte vergangenen Freitag eine Freifahrt Flex von Berlin nach Köln nutzen, leider blieb der Zug aufgrund von technischen Problemen und völliger Überfüllung in Wolfsburg liegen, sodass alle Passagiere (zwei volle ICE Teile) auf einen Regionalexpress zur Weiterfahrt umsteigen sollten. Da dieser vollends überfüllt war entschloss sich meine Frau zur Umkehr nach Berlin. Dies wurde auch auf der Fahrkarte vermerkt. Wie kann ich meine Ansprüche auf Neuaustellung der Freifahrt Flex geltend machen bzw. Wo kann ich diesen Missstand bei den vielen Servicestellen der Bahn anzeigen?

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Bei einem Zugausfall und einer daraus resultierenden zu erwartenden Verspätung am Zielort der Fahrkarte von mehr als 60 Minuten hat man als Fahrgast das Recht, von der Reise zurückzutreten und den vollen Fahrpreis - bzw. in Ihrem Fall die bahn.bonus-Punkte - erstattet zu bekommen.

Wie Sie Ihre Fahrgastrechte geltend machen, erfahren Sie unter diesem Link: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Sie bekommen dann nach erfolgter Bearbeitung die bahn.bonus-Punkte auf Ihr Punktekonto erstattet. Dies kann derzeit 4 - 6 Wochen dauern, wobei Sie nach 4 Wochen mindestens eine Eingangsbestätigung erhalten müssen.

Für darüber hinaus gehende Beschwerden können Sie sich an den DB-Kundendialog wenden: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

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Bei einem Zugausfall und einer daraus resultierenden zu erwartenden Verspätung am Zielort der Fahrkarte von mehr als 60 Minuten hat man als Fahrgast das Recht, von der Reise zurückzutreten und den vollen Fahrpreis - bzw. in Ihrem Fall die bahn.bonus-Punkte - erstattet zu bekommen.

Wie Sie Ihre Fahrgastrechte geltend machen, erfahren Sie unter diesem Link: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Sie bekommen dann nach erfolgter Bearbeitung die bahn.bonus-Punkte auf Ihr Punktekonto erstattet. Dies kann derzeit 4 - 6 Wochen dauern, wobei Sie nach 4 Wochen mindestens eine Eingangsbestätigung erhalten müssen.

Für darüber hinaus gehende Beschwerden können Sie sich an den DB-Kundendialog wenden: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...