Diese Frage wartet auf Beantwortung

Paypal nur noch mit gleicher Email wie die Anmeldung bei der Bahn???

Habe heute versucht, meine Tickets via PayPal zu bezahlen, das System springt bei jedem Versuch, die Email für das Paypal-Konto zu ändern, wieder auf das Anmeldekonto der Website der Bahn zurück, so dass es mir unmöglich war, auf diese Weise zu zahlen.
Warum diese Einschränkung gewünscht sein sollte, erschließt sich mir einfach nicht, da ich seit Jahren auf diese Weise eine GEWÜNSCHTE Trennung zwischen Service und Zahlung aufrecht erhalte, damit ein (Fremd-)zugriff auf das eine nicht zwangsweise auch einen auf das andere System beinhaltet.

Falls dies aber nun so verpflichtend ist, hätte ich wenigstens gern eine Stellungnahme dazu, denn für mich stellt dies ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko für Endverbraucher wie mich dar. Da man sobald man den Usernamen identifiziert hat, so leicht an weitere Daten und damit auch an Zugänge geraten kann, wenn diese so eingeschränkt sind.

Lynx
Lynx

Lynx

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

PayPal kann auch genutzt werden, wenn die E-Mail-Adresse auf bahn.de und Paypal nicht übereinstimmen. Sobald Sie zu PayPal weitergeleitet werden, besteht die Möglichkeit, sich mit einem bestehenden PayPal-Konto einzuloggen. /ki