Frage beantwortet

Mein Bruder buchte über die App mein Ticket und füllte automatisch seinen Namen ein. Was soll ich nun tun?

Hallo, mein Bruder hat gerade für mich und meine Freundin über die DB App zwei Bahn tickets hin und Rückfahrt Hamburg Köln gekauft für den 10.02.18 und den 11.02.18. Wir besuchen dort das Musical Aladdin. Ich kenne mich mit diesem online buchen nich aus und da er regelmäßig von Potsdam nach Köln pendelt war er so nett für mich zu buchen. In der App gab es jedoch keine Option einen Namen anzugeben und nun steht auf dem online Ticket was er mir schickte sein Name! In den Hinweisen auf dem Ticket jedoch steht, dass dieses nur mit einem amtlichen Ausweis gültig ist. Ich bin aber ja nicht mein Bruder? Was soll ich tun? Das war ein super Sparangebot und ich bin total verzweifelt. Ich kann nicht ohne Verlust stornieren und neu buchen. Wie kann es sein, dass man keine Option hat einen Namen einzutragen und dass sein Name automatisch eingefügt wird? Ich brauche dringend Hilfe..

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend A83W,

die App bietet diese Option nicht, da sie ein personengebunden Medium ist und somit die gebuchten Fahrkarten nur für den Handyinhaber gelten.

Es bietet sich an die Kollegen vom Online-Service zu kontaktieren und den Fehler zu beschreiben. Vielleicht kann man Ihnen aus Kulanz das Ticket kostenfrei stornieren so dass Sie diese neu buchen können.

0180 6 10 11 11
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend A83W,

die App bietet diese Option nicht, da sie ein personengebunden Medium ist und somit die gebuchten Fahrkarten nur für den Handyinhaber gelten.

Es bietet sich an die Kollegen vom Online-Service zu kontaktieren und den Fehler zu beschreiben. Vielleicht kann man Ihnen aus Kulanz das Ticket kostenfrei stornieren so dass Sie diese neu buchen können.

0180 6 10 11 11
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Gruß, Tino!