Diese Frage wartet auf Beantwortung

Jugend BahnCard, 10 Euro?

Hallo, ich habe dieses Angebot gefunden und habe mal ein paar Fragen.
Unzwar Wenn ich diese BahnCard in einem reisezentrum buche brauche ich da trdozem ein Ausweis zur Bestätigung der Jugend BahnCard? Und wieviel spart man mit dieser? Wenn ich jetzt zum Beispiel vom Bielefeld nach lpz Hbf möchte (hin und ruck) wieviel würde dies dann mit dem Rabatt kosten ungefähr?
Kann man auf Rechnung bezahlen oder nur in bar?

Antworten

Guten Abend Lacion,

selbstverständlich müssen Sie sich beim Kauf am Schalter legitimieren ob die Anforderungen für den Erwerb der Jugend BahnCard erfüllt sind.

Sparen tun Sie grundsätzlich 25% auf dem Flexpreis oder Sparpreis der jeweiligen Klasse in der Sie reisen möchten.

Die Jugend BahnCard können Sie vor Ort in bar oder per EC-Karte/Kreditkarte zahlen.

Gruß, Tino!

Hallo, so war das nicht gemeint^^ ich meine ob ich mich ausweisen muss in der DB wenn das zugpersonal nachfragt oder gilt das nur beim online kauf? Da ich keinen Ausweis habe wollte ich das wissen denn wenn ich sie jetzt kaufe und dann in dem Zug einen Ausweis zeigen muss kann ich das ja nicht oder geht n Schülerausweis? Deswegen bezüglich des ausweisen war wenn ich im Zug drinne bin.

uppps dann habe ich das falsch verstanden. Da die BahnCards nicht mehr mit Lichtbild ausgegeben werden, muss ab 15 Jahren ein Nachweis über das Geburtsdatum erfolgen.

Gruß, Tino!

Ich bin 13 und werde 14 in 1 monat also wenn ich mir eins im reisezentrum kaufe reicht im Zug zum ausweisen ein Schülerausweis oder wird das garnicht nachgeguckt im Zug?

grundsätzlich sollten Sie ein Dokument bei sich führen nicht nur um später das Alter nachzuweisen sondern auszuschließen dass eine fremde Person mit der Jugend BahnCard unterwegs ist. Der Schülerausweis reicht defintiv aus.

Gruß, Tino!

Letzte frage: wenn ich in einem DB reisezentrum diese Jugend BahnCard kaufen möchte brauche ich dafür die einverstandnis von meinen Eltern oder kann ich die normal kaufen im DB reisezentrum?

Hallo Lacoin, wie ich sehe, konnte Tino Groß Ihnen schon sehr gut weiterhelfen. Bei Personen bis 17 Jahre ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf dem Bestellschein erforderlich. Viele Grüße /ki