Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was kostet die Mitnahme eines Hundes im Nahverkehr der 1.Klasse?

Ich habe ein Jobticket für den Nahverkehr der 1.Klasse und fahre wochentags damit zur Arbeit. Welche Fahrkarte löse ich für meinen Hund für die 1.Klasse im Regio wenn ich ihn nicht in einer Transportbox mitmehme?

smurkel
smurkel

smurkel

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Antworten

smurkel
smurkel

smurkel

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ich möchte von Neustadt am Rübenberge Hbf bis Hannover Hbf fahren (und wieder zurück). Die genaue Bezeichnung meines Tickets lautet: Hanno728 Mobil Card FirmenAbo H1-R 1.Klasse

smurkel
smurkel

smurkel

Ebene
0
41 / 100
Punkte

...mit dem Regionalexpress

An Wochenenden und Feiertagen ganztägig sowie montags bis freitags von 19:00 Uhr bis 05:00 Uhr des Folgetages kann anstelle einer Person auch ein Hund kostenlos mitgenommen werden.
Sonst ist für die Beförderung von Hunden je Fahrt ein KinderEinzelTicket oder für einen ganzen Tag ein KinderTagesTicket zu lösen.
Für die regelmäßige Mitnahme kann auch eine zusätzliche MobilCard des 1-Zonen-Preises für die Hundemitnahme im gesamten GVH gelöst werden. Beste Grüße. /gu

smurkel
smurkel

smurkel

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Auskunft. :-) Ich habe noch zwei Fragen: die Kindertickets sind nicht aufgeteilt in erste und zweite Klasse?
Und: wenn ich eine zusätzliche Mobilcard für die 1.Zone dazukaufe dann für die 1.oder 2.Klasse?

Nach den mir vorliegenden Infos wird für die Beförderung in der 1. Klasse ein zusätzliches KinderEinzelTicket bzw. ein zusätzliches KinderTagesTicket benötigt. Ich bitte Sie, sich noch einmal direkt an den GVH zu wenden, da es sich um deren Angebote handelt. /ki

smurkel
smurkel

smurkel

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Okay, vielen Dank :-)