Frage beantwortet

Bahncard aufstocken - welche Konditionen? wie Restwert herausfinden?

Ich möchte meine My Bahncard von 25 auf 50 aufstocken. Ich habe gelesen, dass für die Erstattung 15 Euro Restwert vorhanden sein müssen.
Wo finde ich den Restwert ohne ins DB Servicecenter zu gehen? Können Sie mir per Mail oder telefonisch Auskunft über den Restwert geben?
Und wird nur der Restwert oder der komplette Preis der BC erstattet?

Besten Dank!

KundederDB
KundederDB

KundederDB

Ebene
0
0 / 100

Guten Abend KundederDB,

es wird beim Upgrade auf eine höhere BahnCard nur der Restwert - nicht der komplette Preis - erstattet. Nehmen Sie einfach den Betrag der myBahnCard 25 und teilen diesen durch die 12 Monate. Für die 2. Klasse wären dies 3,25 €, für die 1. Klasse 6,75 €. Nun zählen Sie alle vollen (keine angebrochenen) Monate bis zum Ende der Gültigkeit und erhalten den Restwert der BahnCard. Für die myBahnCard der 2. Klasse müssten dies noch 5 Monate sein, für die myBahnCard der 1. Klasse noch 3 Monate.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend KundederDB,

es wird beim Upgrade auf eine höhere BahnCard nur der Restwert - nicht der komplette Preis - erstattet. Nehmen Sie einfach den Betrag der myBahnCard 25 und teilen diesen durch die 12 Monate. Für die 2. Klasse wären dies 3,25 €, für die 1. Klasse 6,75 €. Nun zählen Sie alle vollen (keine angebrochenen) Monate bis zum Ende der Gültigkeit und erhalten den Restwert der BahnCard. Für die myBahnCard der 2. Klasse müssten dies noch 5 Monate sein, für die myBahnCard der 1. Klasse noch 3 Monate.

Gruß, Tino!