Frage beantwortet

Alternative Route

Ich habe eine Karte von Augusten nach Berlin gebucht. Es gibt Routen über Hannover und Hamburg. Kann ich beim Flexpreis die Route frei wählen oder muss ich die jeweils angegebene Verbindung nutzen?
Bei der Fahrkarte aus dem Reisebüro hatte ich die Möglichkeit, beide Verbindungen zu nutzen.
Vielen Dank für eine Antwort!

Malu17
Malu17

Malu17

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

super. Dann lag ich mit Augsburg natürlich total daneben und die Raumbegrenzung lässt eine Fahrt über beide Bahnhöfe zu.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Malu17,

wichtig ist die Einhaltung des Wegetextes auf Ihrem Fahrschein. Da es sich bei Augusten sicher um einen Schreibfehler handelt gehe ich stark von Augsburg nach Berlin aus. Diese Fahrt geht grundsätzlich über Hannover bzw. Hildesheim. Eine Fahrt über Hamburg sehe ich hier ganz klar als Umweg.

Gruß, Tino!

Malu17
Malu17

Malu17

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Tino,
vielen Dank für deine Antwort. In der Tat habe ich einen Schreibfehler eingebaut. Der richtige
Start- und Zielbahnhof ist Augustfehn. Zwischenzeitlich habe ich entdeckt, dass die Fahrt VIA: OL *HB* (HH/H*MD) gehen kann. Damit sollten wohl beide Routen möglich sein.
Viele Grüße
Malu

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Malu17, dem ersten Satz von Tino stimme ich zu. Was steht denn genau auf Ihrem Ticket? /gu