Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekomme ich mein Geld nach Verspätung erstattet, wenn ich mein Ticket und das Formular bereits gesendet habe?

Ich bin am 1.9. mit der Bahn von Köln nach Zürich gefahren, durch die kaputten Schienen musste ich mehrmals umsteigen, bin zu spät gekommen und meine Sitzplatzreservierung ist verfallen.
Ich habe mein orginal Ticket wenige Tage später, zusammen mit dem ausgefüllten Fahrgastrechteformular an die angegebene Adresse geschickt aber immernoch kein Geld zurückerstattet bekommen. Es ist mir nicht möglich telefonisch oder postalisch noch einmal nach zufragen, da ich momentan immer noch im Ausland bin. Ich würde gerne wissen, wann ich das Geld denn nun zurückerstattet bekomme und ob ich auf irgendeine andere Weise mit jemandem in Kontakt treten kann? Ich habe leider auch keine Kopie meiner Fahrkarten angefertigt und habe auch keine Ticketnummer zur verfügung.

TamaraSchmitz
TamaraSchmitz

TamaraSchmitz

Ebene
0
13 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo TamaraSchmitz, um den Bearbeitungsstand kurzfristig zu erfragen, müssten Sie das Servicecenter Fahrgastrechte telefonisch kontaktieren (Telefonnummer auf der Seite ganz unten). Dies ist auch aus dem Ausland möglich. Anders ist es nicht möglich, wie Sie auch hier nachlesen können. Nach vier Wochen sollten Sie zumindest einen Zwischenbescheid erhalten haben. /gu