Frage beantwortet

ist der Regionalexpress (RE7 3802) ein Nahverkehrszug ?

Zugfahrt von Suhl nach Erfurt am 20.11.2017, Hin und Rück
,
HIN: :Suhl ab 09:31 Uhr, Erfurt an 10:23 Uhr,
RÜCK : Erf. ab 13:34 Uhr , Suhl an 14:24 Uhr

PGM
PGM

PGM

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen PGM,

InterRegioExpress (IRE), RegionalExpress (RE), ReginoalBahn (RB), StadtExpress (SE) und S-Bahn (S) sind Züge des Regionalverkehrs.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen PGM,

InterRegioExpress (IRE), RegionalExpress (RE), ReginoalBahn (RB), StadtExpress (SE) und S-Bahn (S) sind Züge des Regionalverkehrs.

Gruß, Tino!

Da haben Sie einen schönen Neigetechnik-Zug ausgewählt.

Ja, dieser Zug ist ein Nahverkehrszug, auch wenn die gleiche Zuggattung damals auch für den Fernverkehr unterwegs war. (Nürnberg- Dresden)
Übrigens fahren auf der Strecke ab Suhl nur ausschließlich (im Moment) Nahverkehrszüge.
Fernverkehr hat das schöne Südthüringen südlich/südwestlich von Eisenach/Erfurt schon seit 2007 nicht mehr, leider.