Frage beantwortet

Was muss ich tun, wenn gebuchte Zugverbidnung nicht mehr existiert?

Hallo,

ich habe im Juli ein Ticket von München nach Hannover gebucht (mit BahnCard 50 und Sitzplatzreservierung): Abfahrt 02.12 18:20 Uhr. Die Verbindung existiert nun nicht mehr. Die letzte Möglichkeit aus München weg zu kommen ist eine Verbindung um 17.56 Uhr.
Was kann ich jetzt tun, um mein Geld zurück und trotzdem so kurzfristig noch eine günstige Fahrt inklusive Sitzplatzreservierung zu bekommen.

Liebe Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Jane9191,

sofern es Ihre Pläne zulassen nutzen Sie doch einfach die leicht frühere Verbindung (vermutlich selber Zug) um an Ihr Ziel zu gelangen. Bei einem Flexpreis sind Sie ohne flexibel unterwegs. Bei einem Sparpreis ist Ihre Zugbindung automatisch aufgehoben und Sie müsswn nichts weiter machen. Sofern es sich um gleiche Zugnummer handelt brauchen Sie nicht einmal die Sitzplatzreservierung umtauschen.

Gute Fahrt wünscht Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Jane9191,

sofern es Ihre Pläne zulassen nutzen Sie doch einfach die leicht frühere Verbindung (vermutlich selber Zug) um an Ihr Ziel zu gelangen. Bei einem Flexpreis sind Sie ohne flexibel unterwegs. Bei einem Sparpreis ist Ihre Zugbindung automatisch aufgehoben und Sie müsswn nichts weiter machen. Sofern es sich um gleiche Zugnummer handelt brauchen Sie nicht einmal die Sitzplatzreservierung umtauschen.

Gute Fahrt wünscht Tino!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
In ihrem Fall handelt es sich um den ICE 1182/732 der in der Abfahrt 24 min. zeitiger fährt.

Danke für die Antwort.
Ja mein Ticket war ein Sparpreis Angebot. D.h das Ticket ist ohne jegliche Änderung in dem früheren ICE (welcher zumindest aktuell die gleiche Zugnummer hat) gültig? Muss man sich nichts in einem Reisezentrum der DB bestätigen lassen?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Korrekt, es bleibt ja alles beim alten außer der früheren Abfahrt.