Diese Frage wartet auf Beantwortung
Hallo, aufgrund des Sturms "Xavier" bei unserer Reise am 06.10 - 08.10.17 sind einige Züge unter anderem auch der nach Berlin ausgefallen. Deswegen könnten wir unsere Reise nicht antreten. Am 11.10.17 habe ich mittels des Fahrgastrechte - Formulars Erstattung auf dem Postweg geltend gemacht. Das Einschreiben ist am 11.10.17 eingegangen (fast 6 Wochen her).
Bis heute habe ich leider noch nichts Weiteres gehört?
Wie lange dauert es nun bis die DB den Betrag erstattet?
Ich weiß das man telefonisch versuchen kann Auskunft zu erhalten, aber das dafür 20Ct/Min. fällig werden, ist ein bisschen übertrieben.
Vielen Dank für die Mühen.
Antworten
Momentan müssen Sie leider viel Geduld haben. Übrigens kostet es 20 Cent pro ANRUF nicht pro Minute.
Für Leute ohne Festnetzamschluss sind es 60 Cent pro Amruf
Und ob der dann abbricht, oder nicht noch ein weiterer oder gar mehrere fällig werden...
Warum geht das nicht mit normslen Nummern wie z.B beim Reisemarkt der Bahn für Bahner
030)29736235
Hallo Kerstin10,
aufgrund der Stürme in der letzten Zeit, haben die Mitarbeiter des Servicecenter Fahrgastrechte einen sehr hohen Bearbeitungsstand. In der Regel erfolgt eine Rückmeldung nach 4 Wochen, derzeit kann es aber wegen den Umständen etwas länger dauern. Da wir keinen Einblick in die Daten vom Servicecenter Fahrgastrechte haben, kann ich Ihnen auch den aktuellen Bearbeitungsstand nicht sagen. Sie haben aber die Möglichkeit, dort anzurufen und danach zu fragen. Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten. /ni
Es gibt Leute ohne Festnetz?
@Leo Die Frage, weshalb es keine "normalen" Nummern gibt, sollten Sie besser dem Servicecenter für Fahrgastrechte stellen. Dies ist kein Unternehmen der DB.
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community