Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann erfolgt die Rückerstattung von der Bahn

Hallo, aufgrund des Sturms "Xavier" bei unserer Reise am 06.10 - 08.10.17 sind einige Züge unter anderem auch der nach Berlin ausgefallen. Deswegen könnten wir unsere Reise nicht antreten. Am 11.10.17 habe ich mittels des Fahrgastrechte - Formulars Erstattung auf dem Postweg geltend gemacht. Das Einschreiben ist am 11.10.17 eingegangen (fast 6 Wochen her).
Bis heute habe ich leider noch nichts Weiteres gehört?
Wie lange dauert es nun bis die DB den Betrag erstattet?
Ich weiß das man telefonisch versuchen kann Auskunft zu erhalten, aber das dafür 20Ct/Min. fällig werden, ist ein bisschen übertrieben.
Vielen Dank für die Mühen.

Kerstin10
Kerstin10

Kerstin10

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Momentan müssen Sie leider viel Geduld haben. Übrigens kostet es 20 Cent pro ANRUF nicht pro Minute.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Für Leute ohne Festnetzamschluss sind es 60 Cent pro Amruf

Und ob der dann abbricht, oder nicht noch ein weiterer oder gar mehrere fällig werden...

Warum geht das nicht mit normslen Nummern wie z.B beim Reisemarkt der Bahn für Bahner

030)29736235

Hallo Kerstin10,

aufgrund der Stürme in der letzten Zeit, haben die Mitarbeiter des Servicecenter Fahrgastrechte einen sehr hohen Bearbeitungsstand. In der Regel erfolgt eine Rückmeldung nach 4 Wochen, derzeit kann es aber wegen den Umständen etwas länger dauern. Da wir keinen Einblick in die Daten vom Servicecenter Fahrgastrechte haben, kann ich Ihnen auch den aktuellen Bearbeitungsstand nicht sagen. Sie haben aber die Möglichkeit, dort anzurufen und danach zu fragen. Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten. /ni

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt Leute ohne Festnetz?

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
@Leo Die Frage, weshalb es keine "normalen" Nummern gibt, sollten Sie besser dem Servicecenter für Fahrgastrechte stellen. Dies ist kein Unternehmen der DB.