Frage beantwortet

Reservierungsnummer der ÖBB

Hallo,

ich habe einen Sitzplatz bei der ÖBB für einen ICE von Frankfurt nach Köln reserviert. Kann ich die Reservierungsnummer im System der Deutschen Bahn herausfinden?

Vielen Dank und viele Grüße!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Meinen Sie nun das Ticket oder die Reservierung?
Wenn Sie das Ticket auf bahn.de gebucht haben, müssten Sie dieses über die Auftragsnummer auf den DB-Navigator (Menüpunkt "Meine Tickets"/ Funktion Ticket hinzufügen unter dem Symbol oben rechts) laden können. Die bei der ÖBB getätigte Reservierung sollten Sie (nochmals) per Email bekommen und dafür reicht, wenn Sie das PDF auf Ihrem Handy dabei haben und darauf anzeigen können, wobei Reservierungen eh nicht kontrolliert werden, aber vielleicht dennoch nötig sind, wenn ein anderer Fahrgast Ihren Platz belegen sollte und einen Nachweis für Ihre Reservierung verlangt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, daß ist nur über die ÖBB möglich. Sie sollten dazu eine Email mit einem Link und zusätzlich auch mit einem PDF (Reservierungsbeleg) erhalten haben. Ansonsten können Sie ja mal die ÖBB-Servicehotline anrufen, ob man dort unter Ihrem Namen / Ihrer Emailadresse nachschauen kann: 0043 5 1717.

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Kann ich das Ticket denn irgendwie aufs Handy bekommen?
Möchte ungern soviel Papierwust mit nach Köln nehmen.

Gruß
Cobizobi

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Meinen Sie nun das Ticket oder die Reservierung?
Wenn Sie das Ticket auf bahn.de gebucht haben, müssten Sie dieses über die Auftragsnummer auf den DB-Navigator (Menüpunkt "Meine Tickets"/ Funktion Ticket hinzufügen unter dem Symbol oben rechts) laden können. Die bei der ÖBB getätigte Reservierung sollten Sie (nochmals) per Email bekommen und dafür reicht, wenn Sie das PDF auf Ihrem Handy dabei haben und darauf anzeigen können, wobei Reservierungen eh nicht kontrolliert werden, aber vielleicht dennoch nötig sind, wenn ein anderer Fahrgast Ihren Platz belegen sollte und einen Nachweis für Ihre Reservierung verlangt.