Frage beantwortet

Ich habe ein ICE Ticket von Berlin Hbf gebucht, kann ich auch von Berlin Ostbahnhof schon einsteigen?

Ich habe ein Zugticket von Berlin Hbf nach Kassel-Wilhelmshöhe gebucht. Der Zug fährt in Berlin schon ab Ostbahnhof. Dürfte ich dann auch schon ab Ostbahnhof mit meinem Ticket fahren, der Ticketpreis beim buchen, würde kein Unterschied machen. Nur kann ich ja nicht zwei verschiedene Start- und Zielbahnhöfe angeben.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Vermutlich steht auf Ihrem Ticket als Startbahnhof nur "Berlin" (also ohne Zusatz wie Hbf oder Ostbahnhof)? Wenn dem so ist, dürfen Sie im Rahmen der tariflichen Gleichstellung (siehe https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml) auch am Ostbahnhof in den ICE einsteigen.

Wenn es sich nicht gerade um den Sparpreis-Aktion (19,90 bzw. mit BahnCard 14,90 Euro) handelt, dürfen Sie Ihre Reise sogar ab allen Bahnhöfen und mit allen Zügen (ICE, EC, IC, IRE, RE, RB, S - aber k e i n e städtischen Verkehrsmittel wie U-Bahn, Tram, Bus) auf und innerhalb des S-Bahn-Rings starten und damit zum Ostbahnhof fahren. Der Sparpreis-Aktion gilt dagegen nur für ICE, IC, EC, jedoch n i c h t in Zügen des Nahverkehrs.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Vermutlich steht auf Ihrem Ticket als Startbahnhof nur "Berlin" (also ohne Zusatz wie Hbf oder Ostbahnhof)? Wenn dem so ist, dürfen Sie im Rahmen der tariflichen Gleichstellung (siehe https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml) auch am Ostbahnhof in den ICE einsteigen.

Wenn es sich nicht gerade um den Sparpreis-Aktion (19,90 bzw. mit BahnCard 14,90 Euro) handelt, dürfen Sie Ihre Reise sogar ab allen Bahnhöfen und mit allen Zügen (ICE, EC, IC, IRE, RE, RB, S - aber k e i n e städtischen Verkehrsmittel wie U-Bahn, Tram, Bus) auf und innerhalb des S-Bahn-Rings starten und damit zum Ostbahnhof fahren. Der Sparpreis-Aktion gilt dagegen nur für ICE, IC, EC, jedoch n i c h t in Zügen des Nahverkehrs.