Diese Frage wartet auf Beantwortung

Änderung oder Stornierung einer fehlerhaften Jahresabo-Bestellung

Hallo. Ich habe soeben versehentlich eine Jahreskarte im Abo bestellt. Es sollte eigentlich eine Monatskarte im Abo werden, sodass ich in monatlichen Raten zahlen kann (als Jahresabo nicht möglich). Ich habe auch bereits eine E-Mail geschrieben. Kann man den Auftrag (gültig ab 01.12.2017) noch abändern lassen oder wäre, falls das nicht geht, zur Not eine Stornierung möglich? Viele Grüße

Bahnri
Bahnri

Bahnri

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Sind Sie sich sicher, das richtig verstanden zu haben? Ein Jahresabo wird normalerweise in Monatsraten bezahlt (ich kenne z. B. das Angebot 12 Monate fahren, nur 10 Monate bezahlen), läuft aber halt mindestens für 1 Jahr und verlängert sich dann automatisch um 1 weiteres Jahr, wenn nicht rechtzeitig vorher gekündigt wird. Allerdings kann ich jetzt aus Ihrer Frage nicht wissen, was für ein Abo (DB, Verkehrsverbund, Nah- oder Fernverkehr) Sie bestellt haben. Aber lesen Sie doch nochmals genau nach, was Sie gebucht haben und welche Bedingungen dem zu Grunde liegen.

Im Zweifel wenden Sie sich dorthin, wo Sie das Abo gebucht haben bzw. an das zuständige Abo-Center, wenn Ihnen dieses bekannt ist. Wenn Sie online gebucht haben, wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch (Email dauert wegen der Bearbeitungszeit zu lange) an den Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Bahnri
Bahnri

Bahnri

Ebene
0
11 / 100
"DB Jahreskarte im Abo: Zahlung in einem Betrag, DB Monatskarte im Abo: Zahlung in monatlichen Beträgen". So steht es auf Bahn.de. War ein Nahverkehrsabo. Beim Jahresabo muss man den Betrag in eins zahlen. Aber das wird sich sicherlich klären lassen. Gilt ja auch erst in 15 Tagen.

Tatsächlich, ich habe das jetzt auch gerade nachgelesen - wieder was gelernt. Dort steht aber auch, daß eine Erstattung des Angebots vor dem 1. Geltungstag kostenlos ist. Somit sehe ich kein Problem, das noch zu ändern bzw. zu stornieren und neu zu buchen. Alles Gute!