Frage beantwortet

IC als Regionalexpress

Ich fahre gerade im "IC" 2441 nach Leipzig und wundere mich, dass es sich hier wohl um einen neuen RE handelt. Schauen alle neuen "IC" jetzt so aus?
Oder ist das nur im Osten, weil die Leute das nicht merken?
Es wurden hier damals sich Interregios als IC verkauft ;)

FrankWalter
FrankWalter

FrankWalter

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie meinen den IC2?
Der sieht in der Tat etwas wie ein Regionalexpress aus - und so fühlt er sich als Reisender auch an.
Der kommt jetzt häufiger.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie fahren mit einem IC2, das sind für den speziell für den Fernverkehr umgerüstete DoSto Züge, siehe https://www.bahn.de/p/view/service/zug/fahrzeuge/ic_2.shtml

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie meinen den IC2?
Der sieht in der Tat etwas wie ein Regionalexpress aus - und so fühlt er sich als Reisender auch an.
Der kommt jetzt häufiger.

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2232 / 5000
Punkte

Es gibt schon Unterschiede zwischen einem RE und einem IC2. Ein Unterschied ist natürlich die kürzere Reisezeit beim IC, aber ich persönlich finde den Komfort im IC2 auch besser. DEs gibt natürlich verschiedene Meinungen) Die alten ICs haben mir nicht gefallen.

Und die DB hat viel Werbung für den IC2 gemacht. Die Leute sollen wissen dass auf bestimmten Strecken ein moderner Zug fährt.

FrankWalter
FrankWalter

FrankWalter

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke, aha, ein IC2 :)