Frage beantwortet

IC als Regionalexpress

Ich fahre gerade im "IC" 2441 nach Leipzig und wundere mich, dass es sich hier wohl um einen neuen RE handelt. Schauen alle neuen "IC" jetzt so aus?
Oder ist das nur im Osten, weil die Leute das nicht merken?
Es wurden hier damals sich Interregios als IC verkauft ;)

FrankWalter
FrankWalter

FrankWalter

Ebene
0
24 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie meinen den IC2?
Der sieht in der Tat etwas wie ein Regionalexpress aus - und so fühlt er sich als Reisender auch an.
Der kommt jetzt häufiger.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie fahren mit einem IC2, das sind für den speziell für den Fernverkehr umgerüstete DoSto Züge, siehe https://www.bahn.de/p/view/service/zug/fahrzeuge/ic_2.shtml

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie meinen den IC2?
Der sieht in der Tat etwas wie ein Regionalexpress aus - und so fühlt er sich als Reisender auch an.
Der kommt jetzt häufiger.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo FrankWalter,

auch ich gehe davon aus, dass Sie den IC 2 meinen. Der Großteil seiner Strecken liegt übrigens im Westen. /ti

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2447 / 5000
Punkte

Es gibt schon Unterschiede zwischen einem RE und einem IC2. Ein Unterschied ist natürlich die kürzere Reisezeit beim IC, aber ich persönlich finde den Komfort im IC2 auch besser. DEs gibt natürlich verschiedene Meinungen) Die alten ICs haben mir nicht gefallen.

Und die DB hat viel Werbung für den IC2 gemacht. Die Leute sollen wissen dass auf bestimmten Strecken ein moderner Zug fährt.

FrankWalter
FrankWalter

FrankWalter

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Danke, aha, ein IC2 :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Tomas,

bitte posten Sie hier keine Behauptungen, die nicht haltbar sind. Die Wagen der Intercity 2 sind alles neue Wagen vom Bombardier. Dass die Wagen von Bombardier auch in angepasster Form im Regionalverkehr zum Einsatz kommen, bedeutet nicht, dass hier alte Wagen einfach umgebaut wurden. /ti

Ich lese ständig sehr viele Artikel über die Bahn und so wie ich das beschrieben habe, wurde es auch gemeldet. Wenn es nicht stimmt, entschuldige ich mich. Aber möglicherweise haben Sie sich auch getäuscht....?

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2447 / 5000
Punkte

Wer meldet denn bitte solchen Unsinn?

BERT
BERT

BERT

Ebene
1
246 / 750
Punkte

Ja, das ist der neue IC... Kein Bordrestaurant mehr (alle Stunde kommt jemand mit Keksen, warmem Bier und Kaffee rumgelaufen), kein Gepäckstauraum in Sitzsichtweite, keine Fensterrollos, nicht mal eine Windschutztür zwischen Einstieg und Sitzplätzen. Schon krass, sowas als IC anzubieten. Ach ja, und WLAN gibts natürlich auch nicht. Das gibt es nur in modernen RE-Zügen ;-)