Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kündigung der Abo Jahreskarte wann und gibt es bei Umzug eine Sonderregelung

Wie viel muss ich bezahlen wenn ich unterm Jahr kündige! Bis wann muss ich zur Abo Laufzeit kündigen und gibt es Ein sonderrechte bei Umzug mir wurde das nämlich von einigen Bahn Mitarbeitern so gesagt!

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Jahreskarten im Abo können immer vorzeitig gekündigt werden, auch ohne Umzug. In den "Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von Zeitkarten" heißt es:

8.3.2 Erfolgt eine Kündigung vor dem Ende eines Geltungsjahres, wird für die genutzten
Monate jeweils die Differenz des Preises der Monatskarte im Abo hin zum Preis der
Monatskarte nacherhoben. Bei der Jahreskarte im Abo wird bei einer vorzeitigen Kündigung
ebenfalls der Preis einer Monatskarte für den genutzten Zeitraum berechnet.

Also: Ein Abo ist günstiger, als wenn Sie die Monatskarten einzeln am Schalter/Automat gekauft hätten. Diesen Preisvorteil müssen Sie zurückzahlen, wenn das Abo vorzeitig gekündigt wird.

Beachten Sie, dass bei einer vorzeitigen Kündigung auch die Fahrkarte zurückgegeben werden muss.

Schon ja aber ich kündige sie ja wegen Umzug und mir wurde eben gesagt das es dort sonderrechte gibt dann kündige ich sie einfach zum Ablauf des Jahres dann hab ich kein Geschoss weil 800 zahle ich und kann ich garnicht nachzahlen