Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann erhalte ich meine Erstattung nach Einrichtung aller erforderlichen Unterlagen?

Ich bin Mitte Oktober eine Reise mit der Deutschen Bahn angetreten, bei der es auf der Hinreise nicht nur zu Zugausfällen, sondern leider auch zu einer Verspätung von mehr als 60 Minuten kam (insgesamt war ich dann fast 2 Stunden später am Wunschzielort, um endlich den Urlaub beginnen zu können, der dadurch nun deutlich verkürzt war und zudem ein Ausflug am Abend leider storniert werden musste).
Das Formular zur Erstattung sowie die Fahrkarte mit Bestätigung der Verspätung habe ich Ihnen per Post am 17.10. zugesendet.
Ich habe Stand heute immer noch keine Erstattung von Ihnen erhalten und erwarte nun Ihre zeitnahe Rückmeldung.
Ich bitte um zügige Bearbeitung.
Vielen Dank.

Freundliche Grüße

KQui
KQui

KQui

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Morgen KQui,

aufgrund mehrerer Großereignisse (Rastatt, Sturm) sind die Bearbeitungszeiten derzeit leider extrem hoch. Diese liegen aktuell bei mindestens 6-8 Wochen. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beim Servicecenter scheint es aufwärts zu gehen. Mein letzter Fall war innerhalb von 4,5 Wochen bearbeitet. Es war aber auch ein "einfacher Fall" (nur Verspätung, kein Ausfall).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KQui,

wie schon von Tino Groß geschrieben wurde, haben die Mitarbeiter des Servicecenter Fahrgastrechte aufgrund der letzten Stürme einen sehr hohen Bearbeitungsstand. In der Regel erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen eine Rückmeldung, derzeit kann es aber wegen den Umständen etwas länger dauern. Bitte haben Sie deshalb noch ein wenig Geduld. Sie können sich aber auch gerne beim Servicecenter Fahrgastrechte nach dem aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Antrages erkundigen. /ni