Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich kann kein Handy Ticket mehr über Lastschrift Buchen hat jemand das selbe problem? Und wie kann ich das lösen?

Guten Tag

Ich wollte mir heute vor reiseantritt ein Handy-Ticket über die DB-App Buchen es hat soweit alles funktioniert bis ich zu dem Fenster gekommen bin wo ich die zahlungsmethode auswählen konnte da. Da habe ich erstmal gedacht hmm... Vieleicht ein fehler. Da ich beim Lastschriftverfahren angemeldet bin und auch freigeschaltet bin geht es normaler weise direkt zum ticket ohne noch mals eine zahlungsmethode auszuwählen. Dies habe ich mehrmals hintereinander dan probiert auch mit ab und anmeldet ging aber nicht. Ich war dann bei einem schalter die konten mir auch nicht weitehelfen haben mir aber eien nummer gegeben (01806/101111). Dort habe ich angerufen und nach einer halben stunde telefonieren war ich kein stück weiter. Habe nur eine E_mail adresse gesagt bekommen an die ich mich melden soll (serviceteam.vorderungsmanagement@bahn.de).
Das habe ich natürlich gemacht
1 minute später bekomme ich eine nachricht von meinem Email anbieter das meine email nicht weiter gesendet werden konnte warum auch immer.

Ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Als Office 365 versucht hat, die Nachricht zu senden, hat der externe E-Mail-Server den unten gezeigten Fehler zurückgegeben. Die Ursache hierfür ist wahrscheinlich ein Problem oder eine Richtlinieneinstellung im E-Mail-System des Empfängers.

Ich bitte nun euch um hilfe. Vieleicht hatte einer von euch das selbe problem

Mit Vielen Grüßen Henrik Jarz

HenrikJarz
HenrikJarz

HenrikJarz

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Probieren Sie mal, ob die Mail durchgeht, wenn Sie das "v" in "vorderungsmanagement" durch ein "f" ersetzen. also: serviceteam.forderungsmanagement@bahn.de anstatt serviceteam.vorderungsmanagement@bahn.de

Allerdings gab es gerade schonmal ein Problem mit dem Lastschriftverfahren:
https://community.bahn.de/questions/1497956-heute-plotzlich-fehler-beim-letzten-buchungsschritt-bahn-de-sowohl-lastschrift-sofortuberweisung