Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann kann ich Tickets für 2018 kaufen?

Guten Morgen,
ich versuche seit Tagen und eben erneut Ticket für den 28.04.2018 von Hannover nach Malchow(Meckl.) zu kaufen für eine Person. Leider erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Verbindungssuche verlief aufgrund fehlender Fahrplandaten leider ergebnislos oder unvollständig (Fahrplanwechsel).
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vielen Dank!
Ihr Team von http://www.bahn.de

Code: H899

Wann kann ich Tickets kaufen? Es ist dringend wegen weiterer Reservierungen und Zusagen.

Besten Dank und viele Grüße
IrisK10

IrisK10
IrisK10

IrisK10

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es sieht nicht so als, als wäre Malchow mit der DB zu erreichen. An Ihrer Stelle würde ich bis Waren buchen.

Die Meldung besagt, dass auf einem Abschnitt der Reise (noch) keine Fahrplandaten im System hinterlegt sind. Hierbei betrifft das, da hat Benutzerin Recht, den Teil von Waren(Müritz) bis Malchow(Meckl.). Bis Waren lassen sich auch für den 28.04.2018 bereits heute Tickets buchen.

Der Preis für den fehlenden Bereich (Stand natürlich nur bis 11.12.2017!) beträgt 6,30€ für einen Erwachsenen, Einfache Fahrt. Das lässt sich sicherlich dann vor Ort in Waren käuflich erwerben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem liegt darin, dass man in MeckPomm in Sachen Schienennahverkehr mittlerweile recht kurzfristig plant (falls man da überhaupt noch von Planung sprechen kann).
Das Land MeckPomm wohlte die Bahnlinie Waren-Malchow eingentlich stilllegen, hat dann aber die Verantwortung für die Bahnlinie an den Landkreis "Mecklenburgische Seenplatte" abgegeben. Der will / soll sich darum kümmern, dass der Bahnverkehr nach dem Fahrplanwechsel weitergeht. Es ist aber nicht erkennbar, ob und wie er das tut. Deshalb gibt es auch keine Fahrplandaten für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel.

Hallo IrisK10,

leider hat sich hier, wie auch schon andere User schrieben, die Übertragung der Daten etwas verzögert. Die Buchung mit der Strecke Waren (Müritz) - Malchow soll frühestens ab Ende nächster Woche möglich sein. /tr