Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung nicht möglich Dresden - Fulda

Ich konnte für die Verbindung ICE 1552 von Dresden nach Fulda am 19.11. ab 18:13-21:52 für die 1. Klasse keinen Sitzplatz reservieren. Mir wird nur angezeigt "Sitzplatzreservierung nicht möglich" Kann es sein, dass ich während der ganzen Fahrt stehen muss???

SchüA
SchüA

SchüA

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Morgen SchüA,

dies kann unter Umständen bedeuten, dass für die gesamte Relation (Dresden-Fulda) kein durchgehender Sitzplatz mehr vorhanden ist. Diese „Phänomen“ trifft dann ein, wenn z. Bsp. ein Sitzplatz Dresden-Leipzg, der nächste Riesa-Weimar u.s.w. gebucht wurde. Alternative empfehle ich Ihnen die Fahrt im 2. Zugteil - ab Leipzig Hbf als ICE 1572 - durchzuführen. Hier sollte es noch freie Plätze geben.

Gruß, Tino!

Hallo SchüA,

leider gab es hier eine Reservierungssperre aufgrund von Bauarbeiten. Diese wurde jetzt aufgehoben und eine Reservierung sollte auch ab Dresden möglich sein. /tr