Frage beantwortet

Fahrkarte mit Zugbindung gekauft aber keine Reservierung möglich

Ich habe bereits vor Wochen eine Fahrkarte mit Zugbindung (maxdome) für die Verbindung IC 2406 Düsseldorf Hbf - Hamburg Hbf für den 17.11. um 13.27 Uhr gebucht. Dooferweise habe ich damals keinen Sitzplatz reserviert. Nun ist es so, dass man mittlerweile keine Reservierungen und sogar keine Fahrkarten für diese Verbindung buchen kann. Es bestehe laut Internet ein außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen. Eine Mitfahrt könne nicht garantiert werden. Alle Sitzplätze in beiden Klassen sind bereits reserviert. Kann man in solch einem Fall trotz Zugbindung mit einem anderen Zug fahren?

Gana
Gana

Gana

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Zugbindung wird nur im Falle einer Verspätung von mehr als 20 Minuten aufgehoben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Zugbindung wird nur im Falle einer Verspätung von mehr als 20 Minuten aufgehoben.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich kann mir vorstellen, dass die Zugbindung aufgehoben wird, wenn keine Mitnahme im gebuchten Zug erfolgt.
Ohne Reservierung in einem ausgebuchten Zug stehen zu müssen, fällt unter allgemeines Lebens- bzw. Reisenden-Risiko.

Gana
Gana

Gana

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke für die Antworten.