Frage beantwortet

Ich habe keine Verlängerung von Bahncard verlangt. Sie ist aber verlängert um ein Jahr. Wie kann ich das stornieren?

Ich war sehr überrascht, als ich am 07.11.2017 von der Bahncard-Service die Nachricht über ein einjährige Verlängerung meiner Bahncard erhielt. Die Verlängerung soll vom 29.11.2017 in Kraft treten.

Ich schrieb die folgende Nachricht an die Emailadresse der Bahncard und bekam leider keine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern eine Rechnung von Ihrer Gesellschaft erhalten für eine ein jährige Verlängerung von meiner Bahncard.

Ich war mir jedoch nicht bewusst gewesen, dass die Verlängerung automatisch passiert und bitte daher um die Auskunft, in wieweit ich die aktuelle Verlängerung von meiner Bahncard stornieren kann.

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

N F

Ich wüsste gern, was man in solche Situation macht.

Gruß

Nofar
Nofar

Nofar

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Die BahnCard für Privatkunden wird ausschließlich im Abo angeboten, darauf wird man bei Buchung, sowohl online als auch analog im Anmeldeformular, hingewiesen und erkennt dies mit der Buchung an. Wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird, erfolgt automatisch die Verlängerung um 1 weiteres Jahr.

Bezüglich einer Kulanzanfrage können Sie sich ja mal an den BahnCard-Service wenden: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Die BahnCard für Privatkunden wird ausschließlich im Abo angeboten, darauf wird man bei Buchung, sowohl online als auch analog im Anmeldeformular, hingewiesen und erkennt dies mit der Buchung an. Wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird, erfolgt automatisch die Verlängerung um 1 weiteres Jahr.

Bezüglich einer Kulanzanfrage können Sie sich ja mal an den BahnCard-Service wenden: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr