Frage beantwortet

Bei der Anmeldung für die BahnCard wurde Nico statt Niclas angegeben alle anderen Angaben wie im PA Problem?

Was ist zu tun, wenn die Abweichung relevant ist, d.h. wenn bei einer Kontrolle festgestellt würde, dass der PA auf Niclas ausgestellt, die Bahncard aber auf den üblichen Rufnamen Nico, aber alles andere korrekt? Muss die BahnCard umgeschrieben werden?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie sollten das dringend telefonisch mit dem BahnCard-Service klären, vielleicht kann man es noch ändern. Die Angaben müssen mit Ihrem PA übereinstimmen, auch wenn es vielleicht Kontolleure gibt, die das nicht so genau nehmen, aber für diese Kulanz gibt es keine Garantie.

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

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Sie sollten das dringend telefonisch mit dem BahnCard-Service klären, vielleicht kann man es noch ändern. Die Angaben müssen mit Ihrem PA übereinstimmen, auch wenn es vielleicht Kontolleure gibt, die das nicht so genau nehmen, aber für diese Kulanz gibt es keine Garantie.

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr