Frage beantwortet

Sparpreis-Ticket mit Bahncard 50 gekauft, kann ich dieses auch mit Bahncard 25 nutzen?

Ich habe ein Sparticket für die BC50 gekauft, aber vergessen, dass zum Reisezeitpunkt meine BC nicht mehr gültig ist. Kann ich das Sparticket auch mit einer BC25 nutzen, da es für das Sparticket mit der BC25 der gleiche Preis wäre?

NicoleF1975
NicoleF1975

NicoleF1975

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
gierem
gierem

gierem

Ebene
2
761 / 2000
Hallo,
Grundsätzlich sind Tickets nur gültig in Verbindung mit der auf dem Ticket angegebenen BahnCard. Ein Ticket, bei dem bei der Buchung eine BahnCard 50 angegeben wurde, kann also auch nur mit einer BahnCard 50 genutzt werden.

Sie müssen sich daher ein neues Ticket kaufen und können das alte Ticket kostenpflichtig stornieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

gierem
gierem

gierem

Ebene
2
761 / 2000
Hallo,
Grundsätzlich sind Tickets nur gültig in Verbindung mit der auf dem Ticket angegebenen BahnCard. Ein Ticket, bei dem bei der Buchung eine BahnCard 50 angegeben wurde, kann also auch nur mit einer BahnCard 50 genutzt werden.

Sie müssen sich daher ein neues Ticket kaufen und können das alte Ticket kostenpflichtig stornieren.

gierem
gierem

gierem

Ebene
2
761 / 2000
Sie können natürlich auch die DB kontaktieren und hoffen, dass Ihr Ticket aus Kulanz kostenlos erstattet oder umgebucht wird.