Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann Ticket(Sparpreisfinder) nach Italien(hin und zurück) nicht online buchen wegen des Nachtzugs

Kann Ticket(Sparpreisfinder) nach Italien(hin und zurück) nicht online buchen wegen des Nachtzugs

alessio
alessio

alessio

Ebene
0
33 / 100
Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie schon mal versucht, die gleiche Verbindung bei den Österreichischen Bundesbahnen (= Betreiber des Nachtzugs) zu buchen? Unabhängig davon lohnt es eh immer, die Preise zwischen DB und ÖBB zu vergleichen: http://www.oebb.at

alessio
alessio

alessio

Ebene
0
33 / 100
also auf Ihre Seite wäre angeblich die Verbindung am: Hinfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Produkte
"Mannheim Hbf"
"Firenze S.M.N". Mo, 08.01.18
Di, 09.01.18
ab 16:30
an 06:19 13:49 1 ICE, NJ
Rückfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Produkte
Firenze S.M.N.
Mannheim Hbf Do, 18.01.18
Fr, 19.01.18 ab 21:49
an 12:29 14:40 2 NJ, IC, S buchbar , jedoch komme ich nicht weiter als das Fenster "Auswahl". Wenn ich unten die Option versuche Nachtzug zu buchen, kommt die Meldung es wäre keine Nachtzüge mehr zur Verfügung. Bitte höfflichst um Aufklärung! Konnte bis jetzt jedes Jahr online buchen. Wenn es nicht mehr buchbar ist, verstehe ich nicht warum es in dem Preisfinder überhaupt noch angezeigt wird, alles extrem verwirrend.

Hallo alessio,

ich habe es eben auch mal versucht und kann die Verbindung problemlos buchen. Bitte versuchen Sie es einmal mit einem anderen Browser. Sollten Sie weiterhin Probleme haben das Ticket online zu erweben, empfehle ich Ihnen, dieses im personenbedienten Verkauf zu erwerben. /ni

alessio
alessio

alessio

Ebene
0
33 / 100
ja habe es auch von einem anderen pc versucht... mich würde gerne interessieren was Sie machen Schritt für Schritt, also nachdem Sie "Zur Buchung" gedrückt haben, dann erscheint das Fenster "Auswahl"! Wie geht es dann für mich weiter, damit ich den Kauf abschließen kann?! Ich muss da echt was übersehen, vielleicht können Sie mir Ihre Vorgehensweise schildern. Vielen Dank im Voraus!

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Über den Sparpreisfinder geht es tatsächlich nicht.
Lösung: Buchen Sie Hin- und Rückfahrt getrennt über die normale Reiseauskunft auf http://www.bahn.de
Mit der gleichzeitigen Buchung von Hin- und Rückfahrt in einem Vorgang scheint das System leider überfordert zu sein. Einzeln geht es.

@DB | Bitte an den Fachbereich weiterleiten, denn das kann so ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Hallo alessio,

auch ich bin jetzt nur bis zur "Auswahl" gekommen. Ich habe dies einmal dem Fachbereich weitergemeldet. Da ich nicht sagen kann, wann eine Buchung für Hin- und Rückfahrt möglich sein wird, empfehle ich auch den personenbedienten Verkauf. /tr

alessio
alessio

alessio

Ebene
0
33 / 100
Guten Abend! Vielen Dank, es hat geklappt! ich habe die Tickets getrennt gebucht. Komisch, dass man die nicht zusammen, auf einmal buchen kann. Danke für die wertvolle Idee