Frage beantwortet

Warum gibt es im alten Fahrplan keine Sparpreise Europa mehr auf der Strecke ICE 91 nach Wien?

Guten Abend,

gerade habe ich festgestellt, dass auf bahn.de kein Sparpreis Europa mehr für die Strecke Regensburg nach Budapest Keleti angezeigt wird / verfügbar ist (Meldung "keine Sparangebote verfügbar"). Das Problem scheint generell die ICE Linie 91 nach Wien Hbf zu betreffen und tritt nur im "alten" Fahrplan bis einschließlich 09.12. auf. Ab Reisedatum 10.12. werden die Sparpreise für die Strecke wieder angezeigt. Dass bereits für alle Tage und Verbindungen sämtliche Sparpreis Europa-Tickets vergriffen wurden, kann man ja denke ich ausschließen.

Beispielhafte Verbindung: Regensburg Hbf nach Budapest Keleti, Datum 05.12.17, 9:27 Uhr.

Sneezy
Sneezy

Sneezy

Ebene
1
100 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sneezy,

der Fachbereich hat mir gerade mitgeteilt, dass Sparpreise für den Reisen vor dem Fahrplanwechsel angezeigt werden. Ich habe es jetzt auch einmal versucht und für Ihre gewünschte Reise am 5. 12. einen Sparpreis Europa Ungarn für 79,90 Euro gesehen. Wenn es gestern nicht funktioniert hat, kann ich nur vermuten, dass diese heute Nacht eingespielt wurden. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das betrifft die Zeit NACH dem Fahrplanwechsel - aber vielleicht hat sich das Problem ausgeweitet?

https://community.bahn.de/questions/1481275-kein-sparpreis-europa-ungarn-mehr-fahrplanwechsel

Sneezy
Sneezy

Sneezy

Ebene
1
100 / 750
Hallo Benutzerin,

die von Dir verlinkte Frage hatte auch ich gestellt. ;-) Für die Zeit nach Fahrplanwechsel funktioniert es aber inzwischen, es scheint sich nun ausschließlich um ein Problem VOR Fahrplanwechsel am 10.12. zu handeln.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Sneezy,

ich werde mich dazu einmal beim Fachbereich erkundigen und sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier bei Ihnen. /ni

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sneezy,

der Fachbereich hat mir gerade mitgeteilt, dass Sparpreise für den Reisen vor dem Fahrplanwechsel angezeigt werden. Ich habe es jetzt auch einmal versucht und für Ihre gewünschte Reise am 5. 12. einen Sparpreis Europa Ungarn für 79,90 Euro gesehen. Wenn es gestern nicht funktioniert hat, kann ich nur vermuten, dass diese heute Nacht eingespielt wurden. /tr

Sneezy
Sneezy

Sneezy

Ebene
1
100 / 750
Gestern funktionierte es definitiv nicht, anscheinend wurde es vom Fachbereich über Nacht behoben. Vielen Dank!