Frage beantwortet

Quer-durchs-Land-Ticket?

Hallo!
Ich muss am 24.11. von A nach Frankfurt(M) Flughafen fahren, wobei ich einen Gast bis zum Flughafen begleite und danach wieder zurück mit einem anderen Mensch zurückkehre. Ist es möglich, dass ich das Quer-durchs-Land-Ticket für uns drei benutze?
Danke!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das müsste möglich sein, wenn Sie ein Ticket für drei Personen buchen und die Namen der beiden anderen Reisenden eintragen:

"Können meine Mitfahrer auch an späteren Stationen meiner Fahrt dazu steigen?
Ja. Das Quer-durchs-Land-Ticket kann als günstiges Gruppenticket genutzt werden und ihre Mitfahrer können auch unterwegs dazu steigen. Bei Online-Tickets und Handy-Tickets werden der Name und die Anzahl der mitreisenden Personen bereits beim Kauf der Fahrkarte festgelegt. Bei allen anderen Tickets wird die Anzahl der Reisenden beim Kauf festgelegt, die Namen sind spätestens unmittelbar nach Zustieg der mitreisenden Personen einzutragen. Der Austausch Ihrer Reisebegleiter ist nachträglich nicht zulässig!"
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das müsste möglich sein, wenn Sie ein Ticket für drei Personen buchen und die Namen der beiden anderen Reisenden eintragen:

"Können meine Mitfahrer auch an späteren Stationen meiner Fahrt dazu steigen?
Ja. Das Quer-durchs-Land-Ticket kann als günstiges Gruppenticket genutzt werden und ihre Mitfahrer können auch unterwegs dazu steigen. Bei Online-Tickets und Handy-Tickets werden der Name und die Anzahl der mitreisenden Personen bereits beim Kauf der Fahrkarte festgelegt. Bei allen anderen Tickets wird die Anzahl der Reisenden beim Kauf festgelegt, die Namen sind spätestens unmittelbar nach Zustieg der mitreisenden Personen einzutragen. Der Austausch Ihrer Reisebegleiter ist nachträglich nicht zulässig!"
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml