Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann werden Kosten endlich erstattet?

Hallo Deutsche Bahn! Auf Grund, daß mehrmals Züge ausfielen und, Ihrerseits, für kein Ersatz gesorgt wurde, entstanden Kosten, in nicht unerheblicher Höhe. Laut Ihrer Servicemitarbeiter sollen die Kosten erstattet werden, was jetzt Monate zurückliegt, ohne, daß sich etwas getan hat. Mittlerweile wurde diesbezüglich der Fall schon an einen Rechtsanwalt weitergegeben. Wann werden die Kosten, in nicht unerheblicher Höhe, sowie ggf. zusätzlich anfallende Anwalts- und Prozesskosten denn von Ihnen endlich erstattet?

Axel2000
Axel2000

Axel2000

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Axel2000,

aufgrund diverser Großereignisse kann es in manchen Fällen zu teils längeren Wartezeiten kommen. Aktuell liegen diese zwischen 6-8 Wochen. In dieser Community kann Ihnen keiner eine Zusage über die tatsächliche Dauer machen. Sie haben jedoch die Möglichkeit das Servicecenter Fahrgastrechte zu kontaktieren und den aktuellen Bearbeitungsstand in Erfahrung zu bringen.

Auch das Einschalten eines Rechtsbeistandes wird die Bearbeitungszeit in keinster Weise verkürzen. Bezüglich der Anwaltskosten setzen Sie sich bitte vorab mit Ihrer Rechtschutzversicherung in Verbindung. Prozesskosten fallen ohne eine Gerichtsverhandlung noch gar nicht an.

Gruß, Tino!

Hallo Axel2000,

wie auch Tino Groß schon geschrieben hat, haben die Kollegen aufgrund der 2 Stürme einen sehr hohen Bearbeitungsstand, weshalb es etwas länger wie gewohnt dauern kann, bis Sie eine Rückmeldung erhalten. Haben Sie die Erstattung über das Formular auf bahn.de ausgefüllt und versendet oder haben Sie das Fahrgastrechtre-Formular genutzt und den Antrag an das Servicecenter Fahrgastrechte eingesendet? /ni

Axel2000
Axel2000

Axel2000

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich habe den Antrag vor Monaten eingereicht, aber ohne Erfolg bislang.