Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mein Ticket vom 06.10. (Sturm) wurde noch nicht Rückerstattet - wie lange wird dies noch dauern?

Ticket BerlinFriedrichstr. nach Schwerin und zurück.
40,40 EURO

Lena7
Lena7

Lena7

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Lena7,

aufgrund mehrerer Großereignisse kann die Bearbeitung derzeit zwischen 6-8 Wochen wenn nicht sogar länger dauern. Bitte haben Sie diesbezüglich noch etwas Geduld.

Gruß, Tino!

Hallo Lena7,

wie Tino Groß schon schrieb, haben die Kollegen aufgrund der Stürme ein hohes Eingangsvolumen. Haben Sie den Erstattungsantrag an das Servicecenter Fahrgastrechte geschickt oder das Formular über bahn.de ausgefüllt und versendet? /ni

Lena7
Lena7

Lena7

Ebene
0
22 / 100
Hallo liebes Service Team,
ich habe direkt am Schalter an der Friedrichstraße das Formular ausgefüllt und meine Fahrkarte abgegeben.
Herzliche Grüße!

Danke für Ihre Rückmeldung. Dann wurde das Formular direkt an das Servicecenter Fahrgastrechte gesendet. Die Mitarbeiter des Servicecenter geben normalerweise innerhalb von 4 Wochen eine Rückmeldung oder Zwischeninformation. Da, wie bereits geschrieben, sehr viele Erstattungsansprüche vorliegen, vermute ich, dass die Mitarbeiter es nicht rechtzeitig geschafft haben, das Eingangsvolumen abzuarbeiten. Sie können sich aber gerne einmal an das Servicecenter Fahrgastrechte wenden und nach dem aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Antrages fragen. /ni

Lena7
Lena7

Lena7

Ebene
0
22 / 100
Liebes Service Team,

leider ist noch immer nichts geschehen.

bei dem Service Center finde ich nur eine teuer Hotline, oder aber die Option ein pdf Dokument herunter zu laden, es auszufüllen und dann wieder abzuschicken.

Meinen Sie das?

Gibt es da keine kürzeren Wege?

Grüße

Hallo Lena7,

das Servicecenter ist nur postalisch bzw. telefonisch erreichbar. Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen der letzten Wochen und den damit verbundenen Auswirkungen hat das Servicecenter ein ausgesprochen hohes Eingangsvolumen an Anträgen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. /tr