Frage beantwortet

Möchte eine Freifahrt 2.Klasse buchen für 500 Bonuspunkte,bei Bestellung werden 1000 Punkte angezeigt.Was stimmt?

Bei meiner Bestellung einer Freifahrt Bahn Comfort Punkte 500, wurden 1000 Punkte angezeigt. Jetzt habe ich erstmal noch nicht gebucht, weil ich erstmal wissen möchte, wie das kommt das und wieviel Punkte denn nun wirklich abgezogen werden? Und Kann ich eine Freifahrt auch am 27.12. von Bremen nach Berlin nutzen, wenn ich sie jetzt schon buche ?
Danke für die Antwort:-)

bigiebest
bigiebest

bigiebest

Ebene
0
6 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Generell kostet die bahn.bonus-Prämie "Freifahrt 2. Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt)" 1.000 Prämienpunkte. Ab dem 22. November wird es eine zeitlich begrenzte Aktion geben, bei der die Prämie dann für 500 Punkte angeboten wird. Leider wurden die Informationen zu der Aktion zu früh auf bahn.de veröffentlicht. Aktuell kostet die Prämie weiterhin 1.000 Punkte. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (10)

77%

77% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist neu (oder ein Fehler?). Bei der letzten Freifahrt-Prämien-Buchung wurden mir noch 1.000 Punkte abgezogen.
Die 1. Klasse-Freifahrt 'kostet' auch nur noch 750 Punkte.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/praemienkategorien/th...
Wenn man die Prämienbestellung einer Freifahrt für 500 Punkte dann allerdings konkret angehen will, wird diese auf der Buchungsseite nach dem Einloggen - wie Sie auch schreiben - mit 1.000 Punkten angegeben.
Allmählich (?) fühlt man sich wirklich verar***t.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2660 / 5000
Die 500 waren wohl falsch. Inzwischen sind die Angaben aber wieder korrigiert.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Na, toll. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man tatsächlich mal was für die wirklich 'treuen' Bahnkunden verbessert hätte. :-(((

Generell kostet die bahn.bonus-Prämie "Freifahrt 2. Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt)" 1.000 Prämienpunkte. Ab dem 22. November wird es eine zeitlich begrenzte Aktion geben, bei der die Prämie dann für 500 Punkte angeboten wird. Leider wurden die Informationen zu der Aktion zu früh auf bahn.de veröffentlicht. Aktuell kostet die Prämie weiterhin 1.000 Punkte. /ki

Ratatösk
Ratatösk

Ratatösk

Ebene
0
34 / 100
So, jetzt ist es 22.11. Wann geht die Aktion denn nun los?

Paulchenn
Paulchenn

Paulchenn

Ebene
0
21 / 100
Es ist der 22.11. und noch immer werden die Freifahrten zum Standardpreis angezeigt. Wann beginnt die Aktion?

Paulchenn - Die Antwort auf diese Frage steht direkt über Ihrer eigenen Frage. Bitte auch einen Thread vorher lesen, bevor man selbst eine Frage zum gleichen Thema stellt. /no

Paulchenn
Paulchenn

Paulchenn

Ebene
0
21 / 100
@DB: Vielen Dank für den "wertvollen" Hinweis. Und für die vage Zeitangabe. Ich denke, nicht nur ich würde gerne präzise Wissen, wann der momentane "Veröffentlichungsfehler" als die von Ihnen beschriebene Aktion gestartet wird und die Punkte auch so abgerechnet werden, wie beworben. Aber es ist ja auch erst 13:27 Uhr... Bei einem Ticket bin ich gestern schon auf die vermeintlichen 500 Punkte reingefallen. Nochmal passiert mir das nicht! In meinem Verständnis sieht der Service-Gedanke deutlich anders aus.

Wenn eine genaue Uhrzeit genannt werden könnte, hätte ich diese bereits in meiner ersten Antwort genannt. Da man aber nicht sagen kann, wann der Fehler genau behoben ist, bleibt es bei der Info, dass es voraussichtlich heute im Laufe des Tages erfolgen wird. /no

AGB
AGB

AGB

Ebene
0
30 / 100
Abgesehen vom dem 500-Punkte Angebot für die Freifahrt/2. Klasse (danke an die Bahn dafür), ist es momentan ja ar nicht möglich, irgendeine Freifahrt (nur Hin) einzulösen...
Das macht die Sache mehr als kundenunfreundlich, vor allem für die Bahncard-Kunden, die jetzt am WE ihre Punkte einlösen wollen (wie ich auch).
Und das knapp 16h nach dem vermeintlichen Angebotsbeginn, echt amateurhaft...

AGB
AGB

AGB

Ebene
0
30 / 100
...danke für ihre Antwort!

Die IT-Abteilung hat es aber jetzt geschafft und man kann normal die über Seite in Sachen Prämieneinlösung die Freifahrt buchen.
Hat auch alles funktioniert, sprich es wurden auch "nur" 500 Punkte abgezogen (2. Klasse)...:-)

Trotzdem natürlich kein Ruhmesblatt für die entsprechende Abteilung, da es ja wirklich nicht das 1. Mal mit solchen oder ähnlichen Problemen war...

AGB
AGB

AGB

Ebene
0
30 / 100
danke, noch eine Frage: Kommen solche Aktionen mehrmals im Jahr oder jetzt einmalig vor Weihnachten?
Wäre natürlich auch schön, wenn die Bahnbonus-Kunden per Mail bzw. im Newsletter über solch (positiven) Aktionen informiert würden! Ich habe es nur zufällig gesehen..

Es sollte dazu heute eine E-Mail herausgegangen sein. Ursprünglicher Start sollte ja auch erst heute sein. Ob diese Aktion wiederholt wird, weiß ich nicht. Es ist in dieser Art die erste Aktion von bahn.bonus. /ma

ChrisMST
ChrisMST

ChrisMST

Ebene
0
11 / 100
Mir wurde am 15.11.2017 wie Sie es beschreiben im Prämienshop 500 Punkte angezeigt für Freifahrt 2. Klasse. Habe dann auch gebucht , anschließend wurden mir 1000 Punkte abgezogen. Erst versucht den Sachverhalt telefonisch zu klären unter 0180 6 10 11 11, wurde gleich gebeten eine E-Mail zu schreiben an Bahn.bonus@bahn.de. E-Mail am 15.11.2017 an den Bahn-Service geschrieben. Nachdem ich keine Eingangsbestätigung erhalten hatte, leitete ich die E-Mail am 16.11.2017 an bahnbonus-service@bahn.de weiter. Es erfolgte eine Eingangsbestätigung. Bis jetzt keine Rückmeldung eines Mitarbeiters. Wie lange soll ich denn noch warten?

Hallo ChrisMST,

hier in der Community, wo sich Kunden untereinander weiterhelfen, kann Ihnen keiner den Bearbeitungsstand vom bahn.bonus-Service mitteilen. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom bahn.bonus-Service, um den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Anliegens zu erfragen. /ni