Frage beantwortet

Umstellung BC 50 1. Klasse auf BC100 2. Klasse

Guten Tag,

ich möchte von der BC 50 1. Klasse auf BC100 2. Klasse umsteigen. Wird hier auch das "Restguthaben" der BC 50 1. Klasse angerechnet beim Kauf der BC100 2. Klasse?

Danke!

HHBER
HHBER

HHBER

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Prinzipiell Ja.
Er erfolgt aber keine direkte Verrechnung, sondern man zahlt die BC100 komplett und der Restwert der BC50 wird später zurücküberwiesen. Beachten Sie, dass die BC50 zurückgeschickt werden muss, um den Restwert ausgezahlt zu bekommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Prinzipiell Ja.
Er erfolgt aber keine direkte Verrechnung, sondern man zahlt die BC100 komplett und der Restwert der BC50 wird später zurücküberwiesen. Beachten Sie, dass die BC50 zurückgeschickt werden muss, um den Restwert ausgezahlt zu bekommen.

Ferkeltaxe
Ferkeltaxe

Ferkeltaxe

Ebene
1
368 / 750
Punkte

Wenn man die BC 100 im Abo bezieht, also monatliche Bezahlung, wird der Restwert der BC 50 mit dem ersten Monatsbetrag der Bahncard 100 verrechnet. Bei mir bin ich gespannt, was bei raus kommt, denn meine BC 50 2. Klasse war noch 10 Monate gültig. Ab 1. Dezember werde ich die Bahncard 100 Abo besitzen, sofern der Bahn.Bonus Comfort Service sich mit der Bearbeitung meines Antrages beeilt. Das wird wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, weil der Restwert der Bahncard 50 ermittelt werden muss. Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bahncard 100. Ich freue mich auch schon auf dieses Kärtchen. :)