Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probe Bahncard

Hallo, ich möchte mir die Probebahncard 25 bestellen und habe dazu einige Rückfrage:
1. Wenn ich die Bahncard nicht kündige verwandelt sich diese automatisch in die normale Bahncard für 62€ im Jahr, richtig? Oder muss ich dann die 19€ plus eine Summe X zahlen?

2. Die 25 gelten für alle Sparpreise oder gibt es hier Ausnahmen? Für welche Zugarten gelten die 25? ICE, IC, RE?

3. Wenn ich die Probe-Bahncard heute kaufe, kann ich dann trotzdem schon am kommenden Freitag damit fahren?
Vielen Dank & Grüße

Antworten

Hallo AnnaLauraM,

sofern Sie nicht rechtzeitig (6 Wochen vor Ende der Gültigkeit) kündigen, geht die Probe BahnCard in ein Abo über und verlängert sich um ein weiteres Jahr. Sie zahlen dann den vollen Preis der zu diesem Zeitpunkt gültig ist.

Grundsätzlich erhalten Sie 25% auf die Flex- und Sparpreise. In einigen Verkehrsverbünden erhalten Sie zudem Ermäßigungen in Form von Prozenten bzw. Kauf von ermäßigten Fahrscheinen. Da es hier zu viele Unterschiede gibt erfragen Sie diese bitte beim jeweiligen Verkehrsverbund.

Sofern die Probe BahnCard sofort gekauft und bezahlt wird erhalten Sie vorab eine vorläufige BahnCard die Sie sofort zur Rabattierung einsetzen können.

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können die Bahncard auch mit dem Datum vom nächsten Freitag (Reisetag) kaufen. Zur Buchung eines Tickets benötigen Sie keine gültige Bahncard. Entscheidend ist, dass Sie am Reisetag bei der Ticketkontrolle eine gültige Bahncard vorzeigen können.