Frage beantwortet

Kann man mit dem Sachsen-Ticket auch SE-Züge benutzen?

Ich habe mich erkundigt, welche Züge, die ich mit dem Sachsen-Ticket benutzen kann, von Leipzig nach Erfurt in der gewünschten Zeit fahren. Hierbei bin ich für den Rückweg auf eine Variante gestoßen, die unter anderem mit Umsteigen einen Zug, der als SE gekennzeichnet ist, beinhaltet. Ich habe in der Download-Tabelle rund um das Sachsen-Ticket und auf der Website nochmal nachgeguckt und mir wurde daraus nicht schlüssig, ob ich diesen Zugtyp benutzen kann oder nicht.

Sarahdb
Sarahdb

Sarahdb

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen Sarahdb,

der Stadt-Express (SE) siedelt sich zwischen Regional- und S-Bahn an und gehört somit zum Produkt der Nahverkehrszüge. Daher ist eine Nutzung mit besagtem Ticket ohne weiteres möglich.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Sarahdb,

der Stadt-Express (SE) siedelt sich zwischen Regional- und S-Bahn an und gehört somit zum Produkt der Nahverkehrszüge. Daher ist eine Nutzung mit besagtem Ticket ohne weiteres möglich.

Gruß, Tino!