Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC 2029 Frankfurt-Nürnberg

Warum benötigt der IC 2029 am Montag den 04.12.2017 von Frankfurt nach Nürnberg über eine Stunde länger als die ganze Zeit zuvor? Normale Zeiten. Frankfurt ab:22.21 Nürnberg an: 00:43

Am 04.12
Frankfurt ab:22.21 Nürnberg an:01.47

Benediktbrandl
Benediktbrandl

Benediktbrandl

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend Benediktbrandl,

aufgrund von Bauarbeiten zwischen Fürth-Burgfarrnbach und Siegelsdorf werden die Züge über Ansbach umgeleitet und erreichen den Bahnhof Nürnberg Hbf dementsprechend später.

Gruß, Tino!

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB | Wieder ein Anlaß für mich zu unterstreichen, wie wichtig es wäre, daß Abweichungen vom Regelfahrplan in der Reiseauskunft gekennzeichnet und zur Begründung mit den zugehörigen Bauinfos verlinkt werden. Erfahrene Fahrgäste sind bei Fahrzeitverlängerungen verwundert und fragen nach. Andere potentielle Fahrgäste, die sich nur mal informieren wollen, werden abgeschreckt und fahren weiterhin Auto, ohne zu wissen, daß es sich nur um einen Ausnahmezustand handelt. Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Umsatz der DB dadurch verloren geht - ganz sicher mehr, als was eine kleine und kundenfreundliche Systemanpassung kosten würde. Ich bitte daher erneut um Weiterleitung an den zuständigen Fachbereich - vielen Dank!