Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man den SEV auf der Strecke von der S6 nicht so einsetzen, wie auch die Bahn fährt?.

Meine Mitfahrer und ich fahren immer mit der S6 nach Essen um 05.20 Uhr. Der SEV fährt aber erst um 05.34 Uhr. So bekommt niemand von uns seinen Anschluss. Bei früheren Bauarbeiten wurde der Bus ja auch entweder um 05.14 Uhr oder sogar einmal noch früher eingesetzt. Besonders, da jetzt feststeht, das diese Störung bis Ende April bestehen bleibt, verlieren einige jeden Tag Zeit auf der Arbeit.SEHR SCHADE.

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der SEV-Bus nimmt in Kettwig den Anschluß von der ersten aus Richtung Düsseldorf dort um 5:16 Uhr ankommenden S6 auf und fährt um 5:26 Uhr dort ab, bei Ihnen in Werden dann um 5:34, Essen Hbf an 5:54 Uhr. Die besagte erste S6 würde jedoch schon 5:20 Uhr ab E-Werden fahren und um 5:32 Uhr in E-Hbf ankommen. Somit kann ich Ihren Ärger gut verstehen. Der SEV sollte in der Tat auch die erste planmäßige S6-Ankunft in Essen Hbf ersetzen, was meines Erachtens auch möglich wäre, da bereits zwei SEV-Busse vor 5 Uhr aus Richtung Essen in Kettwig ankommen.

@Huppi321 | Ich würde mich mit diesem Verbesserungsvorschlag auch mal an den VRR als zuständigen Aufgabenträger (http://www.vrr.de/de/global/kontakt/index.php) sowie zusätzlich direkt an den Betreiber DB-Regio NRW (https://www.bahn.de/regional/view/regionen/nrw/info/konta...) wenden. Außerdem ist es sinnvoll, den Fahrgastverband Pro Bahn von dieser Problematik in Kenntnis zu setzen (http://www.probahn-nrw.de/index.php/ruhr.html)

@DB | Vielleicht können Sie ja mal intern abklären, ob da was zu machen ist - vielen Dank dafür im Voraus!

Hallo Huppi321,

ich habe Ihren Einwand einmal direkt an die Kollegen von DB Regio weitergeleitet, kann aber nicht sagen, ob dies einen Einfluss auf Änderungen bei dem SEV hat.

Hallo Huppi321,

der Fachbereich teilte uns mit, dass es hier eine Anpassung geben wird. Es kann aber noch nicht gesagt werden, ab welchem Tag diese Fahrt angeboten werden kann. /ma