Frage beantwortet

Was soll ich tun, wenn meine BahnCard 25 abgelaufen ist?

Ich habe eine Email bekommen, in der man berichtet, dass ich die Bezahlung für die Bahncard 25 leisten muss.

Ich habe die Bahncard 25 im Dezember 2016 bezahlt und benutzt, da ich ein paar Monate in Deutschland gewohnt habe.
Aber ich komme aus Italien und ich bin diesen Sommer in Italien zurück gekommen.
Seitdem habe ich die Karte nie mehr verwendet und ich werde sie nicht mehr verwenden, da ich nicht mehr nach Deutschland fahren werde.
Deshalb habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt, dass die Karte ab Dezember 2017 nicht mehr gültig war, aber ich wusste nicht, dass man sie 6 Wochen vor Laufzeit kündigen muss.
Trotzdem habe ich die Email bekommen, in der man liest, dass ich für ein neues Jahr mit der Bahncard 25 bezahlen muss.
Aber ich möchte den Vertrag nicht verlängern.

Muss ich trotzdem bezahlen?
Ist es unmöglich, die Karte zu kündigen?
Wie gesagt, ich bin Italienerin und wohne in Italien, ich werde die Karte nie mehr verwenden.

Ich freue mich auf Ihre Antwort, da ich Sie nicht telefonisch erreichen kann.

Danke!

PaloT
PaloT

PaloT

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo PaloT,

mit dem Kauf der Bahncard letztes Jahr sind dir die Bedingungen, dass die BC25 als Abo läuft, mitgeteilt worden. Auch der Hinweis, dass die Bahncard 6 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit gekündigt werden muss, ist die in irgendeiner Form zugegangen.

Wenn du BC25 nicht mehr haben möchtest, dann musst du diese ordentlich kündigen. Am besten geht das mit diesem Online Formular https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/kontakt/kontakt_st...

Die jetzige BC25 wirst du bezahlen müssen, da du die Frist für die Kündigung verpasst hast.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo PaloT,

mit dem Kauf der Bahncard letztes Jahr sind dir die Bedingungen, dass die BC25 als Abo läuft, mitgeteilt worden. Auch der Hinweis, dass die Bahncard 6 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit gekündigt werden muss, ist die in irgendeiner Form zugegangen.

Wenn du BC25 nicht mehr haben möchtest, dann musst du diese ordentlich kündigen. Am besten geht das mit diesem Online Formular https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/kontakt/kontakt_st...

Die jetzige BC25 wirst du bezahlen müssen, da du die Frist für die Kündigung verpasst hast.