Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist das Fahrgastrechteformular, welches ich Anfang Oktober abgeschickt habe, eingegangen?

Ich habe ein Fahrgastrechteformular Anfang Oktober an die Deutsche Bahn mit dem OnlineTicket geschickt, da der ICE am 06.10.2017 nur von Köln nach Hannover, nicht weiter bis Berlin gefahren ist. Bisher habe ich Reaktion darauf erhalten. Bekomme ich einen Teil des Tickets erstattet?
Am Bahnhof in Hannover sagte mir ein Angestellter der DB, es sollte kein Problem sein, einen Teil des Tickets erstattet zu bekommen, da über das Unwetter in den Nachrichten berichtet wurde.

JanaL
JanaL

JanaL

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist aber so, daß gemäß einer gesetzlichen Vorschrift nach spätestens 4 Wochen ein Bescheid erfolgen muß und sei es nur eine Eingangsbestätigung. Nach maximal 6 Wochen würde ich also schon mal beim Servicecenter Fahrgastrechte nachfragen, ob Ihr Vorgang dort vorliegt und falls nicht, wie Sie verfahren sollen. Auf jeden Fall steht Ihnen eine Entschädigung zu - siehe Fahrgastrechte: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Für Rückfragen zum Bearbeitungsstand Ihres Antrages erreichen Sie das Servicecenter Fahrgastrechte telefonisch unter der Rufnummer 0180 6 20 21 78 (20 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Eine Email-Adresse gibt es leider und zum Ärger vieler Kunden nicht. Als Alternative bleibt nur der Postweg oder die Abgabe Ihrer schriftlichen und an das Servicecenter Fahrgastrechte adressierten Reklamation im DB-Reisezentrum oder an einer DB-Information im Bahnhof.

Da es sicher auch für andere Fahrgäste mit ähnlichem Problem interessant ist, wäre es schön, wenn Sie unter diesem Thread über den weiteren Verlauf berichten würden - vielen Dank und alles Gute!

Hallo JanaL,

leider dauert momentan die Bearbeitung beim Servicecenter Fahrgastrechte länger und die dortigen Mitarbeiter können in vielen Fällen die Bearbeitungsdauer von 4 Wochen nicht einhalten, versenden dann aber eine kurze Zwischeninformation, dass die Bearbeitung noch etwas länger dauert. Wenn Sie das Formular direkt an das Servicecenter gesendet haben, und die 4 Wochen bereits lange überschritten sind, fragen Sie bitte einmal direkt dort nach. Die Kontaktdaten wurden Ihnen bereits genannt. /tr