Frage beantwortet

Wenn ich ein Nahverkehr Monatsticket VRR VRS habe und mal ICE fahre, kann ich im Zug nachzahlen ?

Ich fahre täglich mit einem Monatsticket VRR VRS von Köln nach Düsseldorf und habe zusätzlich die Bahncard 50.Kann ich dann spontan den ICE nutzen mit einem Auspreis und wenn ja, wie hoch wäre dieser?

Andreas73
Andreas73

Andreas73

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Andreas73,

Verbundfahrausweise des VRR/VRS sind grundsätzlich im Fernverkehr (ICE, IC, EC) ungültig. Für die Fahrt benötigen Sie einen entsprechenden Spar- bzw. Flexpreis wobei Ihnen der Rabatt von 50% (Sparpreis 25%) abgezogen wird.

Sollten Sie des öfteren mit dem IC/EC fahren so erhalten Sie zu Ihrem VRR/VRS einen entsprechenden Wochen-, Monats- oder Jahresaufpreis. Für Einzelfahrten gibt es diesen Aufpreis jedoch nicht. Ebenfalls gibt es entsprechenden Aufpreis nicht für den ICE.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Andreas73,

Verbundfahrausweise des VRR/VRS sind grundsätzlich im Fernverkehr (ICE, IC, EC) ungültig. Für die Fahrt benötigen Sie einen entsprechenden Spar- bzw. Flexpreis wobei Ihnen der Rabatt von 50% (Sparpreis 25%) abgezogen wird.

Sollten Sie des öfteren mit dem IC/EC fahren so erhalten Sie zu Ihrem VRR/VRS einen entsprechenden Wochen-, Monats- oder Jahresaufpreis. Für Einzelfahrten gibt es diesen Aufpreis jedoch nicht. Ebenfalls gibt es entsprechenden Aufpreis nicht für den ICE.

Gruß, Tino!