Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich ein Ticket buchen, mit dem ich bei der Hinfahrt an Ort X ankomme und der Rückfahrt von Ort Y aus starte?

Ich möchte bei der Hinfahrt an Ort X ankommen und bei der Rückfahrt vom Ort Y aus wieder zurück zum Ausgangspunkt fahren. Für mich ist es wichtig ein gemeinsames Ticket zu kaufen. um meinen eCoupon einlösen zu können. Beide Preise liegen einzeln gesehen sonst knapp unter dem gefoderten Betrag von 49 Euro. Gibt es dafür eine Möglichkeit, die ich bisher übersehen habe?

morrigann
morrigann

morrigann

Ebene
0
21 / 100
Antworten

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Das geht nur, wenn Y auf der Route von X zum Ausgangsbahnhof liegt. Sie können bei der Reiseauskunft Y als Zwischenhalt ("via") eingeben. Die Strecke von X nach Y fahren Sie nicht, sondern steigen in Y ein.

Also bei der Reiseauskunft eingeben:

Hinfahrt:
Startbahnhof nach X

Rückfahrt:

X via Y nach Startbahnhof der Hinfahrt.

D.h. Hin- und Rückfahrt müssen zusammen gebucht werden.

Korrektur:
Ich habe überlesen, dass beide Preise jeweils knapp unter 49 Euro liegen, somit ist meine Antwort hinfällig.

morrigann
morrigann

morrigann

Ebene
0
21 / 100
1. Dann müsste ich ja aber diese zusätzliche Strecke ebenfalls bezahlen.
2. Leider ist es genau umgekehrt. Die 2. Strecke ist die längere und würde auch nicht über den ersten Zielort führen...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dann wird das wohl mit der Buchung auf einem Ticket nichts werden.
Wenn Sie pro Weg nur knapp unter den 49€ liegen, lohnt es sich eventuell ein Ticket zu einem Ort kurz hinter X zu buchen, vielleicht ist das Ticket dann etwas teurer und bringt Sie über die 49€-Grenze.
Oder Sie buchen die 1.Klasse, das ist dann wahrscheinlich auch über 49€.

Hallo morrigann, Sie brauchen hier in der Community nicht mehrere Male die gleiche Frage stellen. Eine Antwort erfolgte bereits unter dem anderen Beitrag. Dieser Thread wird daher wieder geschlossen. /no