Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert es bis man die BahnCard-Pin über den Postweg erhält?

Ich warte jetzt schon seit einer knappen Woche nach der Anforderung auf die Pin für die BahnCard um mich für das Bonus Programm und die BC-Services anzumelden. Hab bisher aber nichts erhalten und die bei mir hinterlegte Adresse beim BC-Service muss auch stimmen, denn die Plastikkarte habe ich ja auch erhalten.

Postweg habe ich gewählt weil bei meiner BahnCard keine E-Mail Adresse hinterlegt ist. Sie wurde im Reisezentrum bei mir auch nicht abgefragt.

SICE
SICE

SICE

Ebene
0
14 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SICE,

generell dauert es nur einige Tage, bis der Brief bei Ihnen ist. Da dies hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist, hat hier aber niemand Zugriff auf Ihre Kundendaten und kann Ihnen auch nicht sagen, ob oder wann der Brief rausgegangen ist. Dies können Sie aber direkt beim BahnCard-Service in Erfahrung bringen.

0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Sie erreichen die Kollegen Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr /ti

SICE
SICE

SICE

Ebene
0
14 / 100
Ergänzung: Ich habe meine Pin heute erhalten, also gute 2 Wochen nach Anforderung. Das ist definitiv länger als "einige Tage" und auch für meine Begriffe zu lange. Die entsprechenden internen Abläufe sollten also nach meiner Meinung mal dringend verbessert und beschleunigt werden.
Der Brief ist datiert auf den 16. November und etwa eine Woche davor habe ich die Pin angefordert.