Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich an manchen Tagen(!) nicht mit meinem Konto für 2 andere Reisende buchen?

Wieso ist es an manchen Tagen nicht möglich, für zwei andere Reisende zu buchen? Ich habe es schon dutzende Male getan, aber an manchen Tagen leitet es mich scheinbar zum falschen Formular, um den Namen der reisenden Person einzugeben, da passt auch kein zweiter Name hin, muss aber zwingend angegeben werden, und wenn man nun diese "falsche Formular" ausfüllt, weil einem kein anderers zur Verfügung steht, meckert das Programm und schreibt: "Angaben unvollständig!!" Die Hotline weiß keinen Rat, vertröstet auf "später" (einfach nochmal versuchen...). Eine Ticketbestellung per Hotline kostet dann 2€ Servicepauschale mehr??? Soll ich auch noch bezahlen, dass ich durch mehrere Versuche unglaublich viel Zeit investiere? Per App kann ich nicht für andere buchen?!?!? Wer kann mir helfen?

roethari
roethari

roethari

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Welches Ticket, für welches Datum und welche Strecke / Züge wollen Sie denn genau buchen? Die Formulare können, je nach Ticket, auch mal variieren. Mehrere Namen müssen meines Wissens nur bei Ländertickets / Quer-durchs-Land-Ticket / Schönes-Wochenende-Ticket und damit vergleichbaren regionalen Angeboten eingegeben werden. Bei Sparpreis- und Flexpreis-Tickets ist lediglich der Name des Ticketinhabers, welcher damit reist (egal ob alleine oder in Begleitung) erforderlich. Mehr kann ich dazu, ohne genauere Angaben, leider nicht schreiben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Könnte es sein, dass der Fehler auftritt, wenn man Hin und Rückfahrt zusammen bucht und einer der beiden Wege ein Länderticket / Quer-durchs-Land-Ticket / Schönes-Wochenende-Ticket ist?
Wenn ja: Buchen Sie Hin- und Rückfahrt getrennt.

roethari
roethari

roethari

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für Ihre Lösungsvorschläge! Es klappt tatsächlich nur noch, wenn man Hin-und Rückfahrt getrennt bucht - aber es funktioniert und ist sogar günstiger !?! Es sind tatsächlich unterschiedliche Tickets: Niedersachenticket und andere gemischt. Also mit der Lösung kann ich gut leben, nur mehr Aufwand, aber eben sogar günstiger ;)

Guten Morgen roethari, dann handelt es sich bei Ihnen um den bekannten Fehler. Eigentlich sollte das Buchungssystem nicht zwei verschiedene Fahrkartentypen zusammen in einer Buchung anzeigen. Es wird aber auch an der Behebung gearbeitet. /no